Mai 2017

Mittwoch, 10 Mai, 2017 - 07:15

Mai 2017

Wir haben den 10.05.2017 und mittlerweile ein Schreiben erhalten, dass wir nun 4 - 6 Wochen abwarten sollen, bis sich TM rührt. Während dieser Wartezeit haben wir netter Weise einen Hinweis erhalten, dass wir 5.500€ Aufpreis zahlen müssen, weil plötzlich dem Statiker aufgefallen ist, dass wir dies und das noch zusätzlich brauchen. (Interessanter Weise haben Freunde, die auch mit TM gebaut haben, uns schon vorab erzählt, dass es zu einem Zeitpunkt eine Summe von 5.500 € geben wird, die zu zahlen ist, ohne dass es überhaupt einen erkennbaren Grund dafür gibt). - Hier darf sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen -

Das war aber noch nicht alles. Plötzlich fällt denen auf, dass wir für den DEKRA Sachverständigen eine Nachzahlung zu leisten haben, da die vertragliche Regelung nicht mehr gültig ist. Wir haben ja mehr qm als 150qm nutzbarer Fläche und da erhöht sich jetzt mal der Preis. 

Dies alles zu einem Zeitpunkt, an dem wir nicht mehr am Haus Änderungen vornehmen können, um diese Kosten zu umgehen. Super gemacht!!

Für uns stellt es sich als Kostenfalle dar und wir können jedem nur raten: Plant Euer Haus von Anfang an mit festen qm und ändert an ihnen dann nichts mehr! Unsere Probleme fingen mit der Vergrößerung des Hauses an.

Mal sehen was da noch so auf uns zukommt...

Eingestellt von