Ständerwände II, Heizung, Elektro, Spachtelarbeiten, Sanitär

Donnerstag, 30 Januar, 2014 - 20:51

Ständerwände II, Heizung, Elektro, Spachtelarbeiten, Sanitär

Diese Woche war wirklich viel los.

Die Trockenbauer waren an vielen Stellen beschäftig. Alle Ständerwände würden 1-seidig beplankt. Dazwischen kamen Sanitärrohinstallation und Elektro. Viele Spachtelarbeiten wurden erledigt. 

Von unserem Verkaufsleiter haben wir eine Nachricht bekommen, dass tatsächlich der starker die Pfette ausgetauscht hat, da für unseren geringen Dachüberstand die geplante Höhe -/ Stärke nicht erforderlich war. Tut ihm leid, dass es jetzt so niedrig wird...

ja, uns auch!!!

Nicht sehr erfreut waren wir über die überdimensional großen Schächte, die an den Rauminnenseiten für die Installationen verlegt wurden.

So läuft ein 40x50cm großer Kastenschacht durch unser Schlafzimmer (Kaminrohr und Entlüftung), eine raumbreite Vormauerung im Bad für Wasserleitungen, ein Schacht im Flur (Wasser), Schacht im Wohnzimmer (Wasser), einer in meiner ohnehin sehr kleinen Kammer (Kamin und Entlüftung).

War alles im Plan VERmerkt, haben wir aber bis dato nicht BEmerkt...Shit happens!

Obwohl ich mir ein bißchen kleinlich vorgekommen bin, habe ich mich dazu durchgerungen, ein offizielles Rauchverbot innerhalb des Hauses auszusprechen.

Uns hat es von Anfang an sehr gestört, wenn wir ins Haus gekommen sind und es total zugedunstet war. Nachdem jetzt aber durch den fortschreitenden Innenausbau immer mehr Material ins Haus kommt, wollten wir es einfach nicht mehr akzeptieren.

Ich glaube, die Handwerker halten sich sogar daran!

Bei den Waschbecken sind wir uns nicht sicher, ob die Standarthöhe ausreicht, oder ob wir um ein paar cm erhöhen sollen. Das wollen wir uns am WE mal genauer ansehen.

Außerdem startet am Samstag das Projekt SAT- Anschluss. Mal sehen, was daraus wird.

 

Eingestellt von