1. Mängelanzeige

Freitag, 3 Februar, 2017 - 09:30

1. Mängelanzeige

Am Montag 30.01.2017 haben wir uns gezwungen gesehen, die erste Mängelanzeige einzureichen. Es handelte sich dabei um die nicht tragenden Innenwände. Dabei haben wir festgestellt, dass bei zwei Türen die Laibung locker war bzw. kein Verbund im Mauerwerk war und man einen Stein komplett rausziehen konnte und die Laibung an sich auch gewackelt hat. Des Weiteren konnte man beim Abklopfen der Zwischenwand zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer ein Klappern der Steine hören, was darafhin deutet, dass nicht genug Kleber verwendet wurde. Da wie im vorherigen Beitrag schon geschrieben, der Putzer am Montag mit seinen Vorbereitungen begonnen hat, haben wir die Mängelanzeige vorab per Mail geschickt und vorsorglich daraufhingewiesen, dass der Mangel vorm Putzer beseitigt werden muss. Leider erhielten wir darauf keine Reaktion von der Baufirma oder Bauleiter. Wir warten jetzt erstmal die Frist ab und schauen, wie sich die Baufirma diesbezüglich positioniert und äußert.

Beim nächsten Termin mit dem Bauleiter müssen wir auch unbedingt nochmal die Dampfbremse ansprechen. Die Putzer haben die Dampfbremse im Kniestock nämlich an einigen Stellen über der Klebestelle abgeschnitten und somit ist die Dampfbremse nicht mehr dicht. Das ist jetzt natürlich sehr schade, da die Putzer sehr, sehr viel Wasser ins Haus bringen und diese jetzt in die Dämmung geht und bezüglich der Folgen müssen vom schlimmsten ausgehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Bauleiter dazu äußert.

Eingestellt von