Termin Bauleiter

Mittwoch, 24 August, 2016 - 10:30

Termin Bauleiter

Heute habe ich eine Mail von unserem angehenden Bauleiter erhalten. Wir treffen uns zum ersten Termin am 01.09.2016 auf der Baustelle. Er bringt seinen Tiefbauer und noch einen Kollegen mit. Wir sind sehr gespannt, wie das Gespräch abläuft und was dort alles geplant wird :-) Beim Bauamt habe ich auch angerufen und mich erkundigt, ob denn die Bearbeiterin unseres Antrags da ist und siehe da, man hat mich verbunden. Also unter freundlich verstehe ich was anderes aber nun gut, sie konnte mir alle Informationen geben und hat mir zugesichert, dass unser Antrag morgen an die nächste Instanz geschickt wird. Leider teilte Sie mir mit, dass eine Beschleunigung des Verfahrens nicht möglich sei, da es eine gestezliche Frist ist. Sie meinte auch, dass sie die Unterlagen nur überflogen hat aber ihr ist aufgefallen, dass die Statik wohl fehlt. Ich habe darauf unsere Unterlagen gesprüft und habe festgestellt, dass nur so eine Art Fragebogen vom Statiker ausgefüllt wurde. Daraufhin habe ich dann wieder unsere Architektin angerufen und sie meinte wir sollen jetzt abwarten, ob ein offizielles Schreiben kommt, wo drinsteht das die Statik fehlt. Sollte dies der Fall sein, wird die Statik nachgereicht und wenn sich keiner meldet dann umso besser. Ich dachte mir nur so, dass hätte man auch vermeiden können in dem man die Statik gleich mitschickt aber nun ja... Das wäre wohl zu einfach gewesen oder hätte dem Bauunternehmen 3 Mark mehr gekostet. Wir warten mal ab. Weitere Neuigkeiten gibt es leider derzeit noch nicht aber das Ende der 4-Wochenfrist vom Bauamt rückt immer mehr in greifbare Nähe.

Wir halten Euch wie immer auf dem laufenden und wünschen Euch eine angenehme Restwoche und genießt die Sonne ;-)

Eingestellt von