Mein Weblog

Vorwort:

Massivhaus individuell in Bauhausstil mit der Firma NSK Massivhaus

Letzte 5 Blogeinträge:

Sonntag, 10 November, 2019 - 19:31

weitere Baumängel*, leider auch nicht von unserem Baubegleiter* ( v. Bauherren*-Schutzbund e.V., www.bsb-ev.de ) bemängelt u. entdeckt :(

manchmal habe ich das Gefühl, dass er für die Baufirma arbeitet u. nicht für uns !

Leider scheint die Firma nsk Gmbh Massivhauszentrum keine geraden Wände bauen zu können.

Bauschaum statt Füllmörtel* an der Decke /Wände , Abstand zw. den Steinen größer als 1cm usw.

 

Eingestellt von HPS
Donnerstag, 7 November, 2019 - 22:07

Unser Flachdach wurde abgedichtet, leider ist das Dach undicht, so dass in das darunter liegende Zimmer hineintröpfelt :(

Bisher haben wir noch keine Gewerke ohne Mängel !

Flachdach Voranstrich :

Der Regen steht ! Man könnte eigentlich darin schwimmen ...

Der Regen tröpfelt durch das undichte Dach in das darunter liegende Zimmer :(

Eingestellt von HPS
Montag, 28 Oktober, 2019 - 12:55

Nach Erstellung der 2. Decke sollten die Restarbeiten erledigt werden.

Leider hat unser Bausachverständiger* doch viele Mängel festgestellt, die die Firma nachbessern sollen, aber nach unserer Firma nicht notwendig sein sollen ( s. Bilder). Löcher sind nicht vollständig gefüllt.

PU-Schaum nicht entfernt.

Verankerungsstelle soll gefüllt werden.

 

Eingestellt von HPS
Mittwoch, 23 Oktober, 2019 - 23:07

Leider mußten unsere 2 Waldkiefer gefällt werden.

Da in Berlin diese Bäume unter Schutz stehen, mußte ein Fällantrag gestellt werden.

Grund:

https://radziwill.info/de/Bau-News/Wenn-Baurecht-besteht-Baumschutz-kann-zurueck-treten

Von Antrag bis zur Genehmigung dauerte es tatsächlich fast 3 Monate. :(

Wegen der Größe + Umfang müssen wir eine Ersatzanpflanzung ( §6 Ersatzpflanzungen BaumschutzVO Berlin ) vornehmen, in unserem Fall 5 Bäume ( Laub- od. Obstbäume alter Sorten).

 

            

Eingestellt von HPS
Donnerstag, 10 Oktober, 2019 - 15:03

Am 09.10.19 wurde unsere 2. Decke geliefert.

Eingestellt von HPS