2015

Montag:

Das Gerüst ist weg und man kann jetzt richtig unser Haus sehen. Juhu :-) Es sieht wirklich super aus. Der Sockelputz wird sicher auch bald fertig sein. Die Fallrohre wurden heute…

Aktiv: Ja

Am Montag wurde der Dachüberstand mit weißen Kunststoffpanelen verkleidet. Am Dienstag waren die Putzer da und haben den Außenputz geglättet und vorbereitet für den Endputz. Am Mittwoch haben die…

Aktiv: Ja

Auch diese Woche haben wir deutliche Fortschritte gemacht. Der Elektriker hat die komplette Rohinstallation in 4 Tagen geschaft. Die Jungs haben wirklich super und sauber gearbeitet! Wir haben die…

Aktiv: Ja

Am Wochenende haben wir uns jetzt auch für die Bodenbeläge im Bereich Wohnen (EG) und für das komplette OG (Ausnahme Bad) auseinandergesetzt. Wir haben uns jetzt doch für einen Vinylboden und…

Aktiv: Ja

Heute haben wir uns mal die Mühe gemacht auszurechnen, wie viel m2 wir grundieren und streichen (2x) müssen. Wir werden mit Ausnahme vom Kinderzimmer auch erstmal keine Tapeten setzen. Außerdem…

Aktiv: Ja

In dieser Woche ist einiges passiert. Die Dachdecker haben die Regenrinnen gesetzt und fast das ganze Dach gedeckt, nur einige Restarbeiten müssen noch gemacht werden. Der Schornstein ist jetzt…

Aktiv: Ja

Tag 21: Heute ist nichts passiert. Morgen soll der Dachstuhl kommen

Tag 22: Der Dachstuhl wurde heute komplett fertiggestellt und das trotz des schlechten Wetters. Wir feierten gegen abend …

Aktiv: Ja

Tag 12/13: Wochenende es wurde nicht gearbeitet

Tag 14/15: Das OG wurde in 2 Tagen fast komplett fertiggestellt und das Gerüst wurde aufgebaut

Aktiv: Ja

8.Tag : Heute wurde die Schalung der Bodenplatte aufgebaut und die Bodenplatte gegossen. Dies alles trotz des anhaltenden schlechten Wetters. Seit 3 Tagen regnet es ohne Unterbrechung! Außerdem…

Aktiv: Ja

In dieser Woche konnten wir endlich starten. Geplant waren für diese Woche die kompletten Bodenarbeiten Erde auskoffern, Schottern, Verdichten und Rohre legen. Vielen Dank an die Tiefbauer, dass…

Aktiv: Ja

Heute war der Elektriker am Grundstück und hat für Baustrom gesorgt. Der Vermesser kommt jetzt am Motag um das Schnurgerüst aufzubauen. Für die Bodentiefen Fenster bekommen wir Französische Gitter…

Aktiv: Ja

Heute war es endlich soweit. Wir haben uns mit unserem Bauunternehmer Herr H. und unserem Bauleiter Herr R. auf der Baustelle getroffen. In einem netten Gespräch erklärte man uns die weiteren…

Aktiv: Ja

KW 33 Bodenarbeiten und Vorbereitung Bodenplatte 

KW 34 Bodenplatte und Rohbau Erdgeschoss KW 35 Decke und Rohbau Obergeschoss KW 36 ZimmermannsarbeitenEnde KW 36 Richtfest KW 37…

Aktiv: Ja

Diese Woche ist gefühlt nicht viel passiert. Leider ist unsere Ansprechpartnerin und Sachbearbeiterin Frau G. diese Woche krankheitsmäßig ausgefallen. Gestern hat sie aber trotzdem kurz mit…

Aktiv: Ja

Jetzt geht es in schnellen Schritten voran. Die Architektin hat nächste Woche die endgültigen Baupläne fertig, das Baustellenschild von T&C mit unserem Haus steht schon auf dem Grundstück und…

Aktiv: Ja

Heute haben wir unsere Baugenehmigung bekommen :) nicht mal 1 Woche hat das ganze gedauert. Super Arbeit der Gemeinde Nordkirchen, vielen Dank dafür. Außerdem wurde heute in unserem Baugebiet auf…

Aktiv: Ja

Wir haben das Freizeit plus Paket. Dies bedeutet das unser BU uns sehr hilfreich zur Seite steht, was Anträge und Anschreiben an Behörden angeht. Dies ist eine große  Arbeitserleichterung.…

Aktiv: Ja

Heute kam endlich das korrigierte Treppenangebot. Wir bekommen jetzt eine Eingestemmte Wangentreppe, die Trittstufen Buche Parkettverleimt und die Geländerstäbe in Metall. Das Geländer, die…

Aktiv: Ja

Nachdem uns das T&C Fliesenangebot für den HWR/Diele und Küche incl. Sockel leicht geschockt hatte, haben wir uns ein Vergleichsangebot bei einem ortsansässigen Fliesenleger besorgt. Die…

Aktiv: Ja

Lange hat es gedauert, endlich haben wir den Bauantrag und morgen bringe ich den Bauantrag direkt zum Amt. Wir erwarten die Genehmigung schon in der kommenden Woche. Damit wird unser…

Aktiv: Ja

Eigentlich sollten wir gestern den Antrag für den Bauantrag bekommen. Meine Frau hatte sich Extra Urlaub genommen. Leider konnte T&C dies nicht einhalten. Es müssen plötzlich noch Änderungen…

Aktiv: Ja

Heute haben wir das Angebot für die gewünschte Treppe erhalten und ich muss sagen wir waren ganz schön geschockt. Bei unserer Wunschtreppe sollen wir einen höheren 4-stelligen Betrag hinzuzahlen.…

Aktiv: Ja

Wir haben heute die Mehrkosten der zusätzlichen Erd-und Schotterarbeiten und für die Schotterung der Einfahrt, Terasse und Zuwege erhalten. Die Mehrkosten der zusätzlichen Erd- und…

Aktiv: Ja

Eigentlich hatten wir gedacht, dass es nach dem Planungsgespräch endlich los geht. Die ersten fangen nächste Woche in unserem Baugebiet an zu bauen. Eigentlich wollten wir auch dazu gehören. Jetzt…

Aktiv: Ja

Heute war endlich das Planungsgrspräch. Leider lag das gemachte Bodengutachten erst letzte Woche vor, so könnte dass Planungsgespräch nicht wie geplant vor unserem Türkei Urlaub mehr stattfinden.…

Aktiv: Ja

Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass das Bodengutachten auch diese Woche nicht getätigt wird. Es soll jetzt in der nächsten Woche durchgeführt werden. Schade, aber ohne Gutachten geht es…

Aktiv: Ja

Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass endlich das Bodengutachten gemacht wird. Und zwar soll dies im laufe der nächsten Woche passieren (KW22). T&C will uns gegen Ende der Woche…

Aktiv: Ja

Mit 6 Wochen Verzug haben wir heute endlich die Nachricht erhalten, dass die genaue Lage und Größe unseres Grundstückes vom Kreis eingetragen wurde. Damit haben wir jetzt endlich die Grundlage…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

So langsam kann man was erkennen. In den folgenden Fotos sieht man unser Grundstück und die Straße die dahin führt. Der Kanal wurde mitlerweile an unserem Grundstück vorbeigelegt.…

Aktiv: Ja

Heute gab es mal gute Nachrichten vom Bauträger. Frau G. informierte uns, dass der Gutachter in Komtakt mit der Baustelle steht, um sobald wie möglich das Gutachten zu erstellen. Die Angebote für…

Aktiv: Ja

Weitere schlechte Nachrichten. Das Bodengutachten kann erst dann durchgeführt werden, sobald die Grundstücke richtig gekennzeichnet sind und die Straßen zum Grundstück fertig sind. Es ist derzeit…

Aktiv: Ja

Leider haben wir heute erfahren, dass die Erschliessungsarbeiten nur langsam voran gehen. Aller Voraussicht nach ist mit einer Bebaubarkeit ab Mitte Juni 2015 zu rechnen. Das sind dann…

Aktiv: Ja

Nachdem wochenlang jetzt nicht viel passiert ist, hat heute das Bauanlaufgespräch stattgefunden. Wir haben uns auf den heutigen Tag sehr gefreut, weil man jetzt das Gefühl bekommt, dass es endlich…

Aktiv: Ja

Vor einer Woche haben wir von der Gemeinde die Info bekommen, dass jetzt alle Grundstücke Endvermessen wurden. Zwar befindet sich das Gebiet noch in der Erschließung, trotzdem können wir jetzt…

Aktiv: Ja

Das Wetter ist seit ca. 2 Wochen besser. Endlich gibt es nicht mehr soviel Regen und die Erschließungsarbeiten schreiten endlich vorran. Die Bagger haben schon einiges ausgehoben um die Rohre zu…

Aktiv: Ja

Das aktuelle nasse und kalte Wetter seit 4 Wochen führt dazu, dass die Erschließung noch nicht wirklich starten konnte.

Die Tiefenbauer konnten erst 2 Tage arbeiten, seit 1 1/2 Wochen…

Aktiv: Ja

Heute kam endlich die freudige Nachricht vom Finanzamt, dass wir nur die Grunderwerbsteuer auf den Bodenpreis zahlen müssen.

Also hat es was genützt, dass ich so oft dort angerufen habe und…

Aktiv: Ja

Heute haben wir den Termin bei Zapf gehabt und endgültig die Garage bestellt. Der Berater war Top und hat uns einen fairen Preis gemacht. Incl. Kranmontage (100 To Kran) die auf jeden Fall…

Aktiv: Ja

Wir haben uns für eine Fertiggarage entschieden. Nach dem ich mich lange erkundigt habe, was für uns am besten ist, soll es eine Betongarage werden. Im Indernet habe ich dann Angebote…

Aktiv: Ja

Leider reicht dem Finanzamt der Nachtrag (sogar vom Notar) das es sich bei unserem Grundstück um ein noch nicht erschlossenes Baugebiet hält und das wir für das Erschließen einen Ablösebetrag…

Aktiv: Ja

Eigentlich sollte am 5.1.2015 gestartet werden. Jetzt ist in der ersten Woche nichts passiert. Zwar haben wir bis jetzt einen milden Winter, allerdings steht das Gelände unter Wasser aufgrund der…

Aktiv: Ja

heute kam die erwartete Post. Das Finanzamt verlangt auf den vollen Kaufpreid die Grunderwerbsteuer von 5%. Das hatten wir schon so erwartet, deshalb hatten wir im Vorfeld uns ja noch einmal…

Aktiv: Ja

heute hatten wir einen erneuten Notartermin. Für den Finanzierungsgeber wurde die Grundschuld erstrangig eingetragen. Das ganze dauerte gerade mal 15 Minuten. Erfreulich waren die genannten Kosten…

Aktiv: Ja