Und weiter geht's

Sonntag, 10 Dezember, 2017 - 00:00

Und weiter geht's

Es geht kräftig weiter und muss es auch, denn die offizielle Bauzeit endet für T&C (unserer Meinung nach) am 12.12.. Bauanzeige wurde am 12.06. eingereicht. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die sich da rausreden werden, sollte es zu einer Diskussion kommen. Mal sehen, eigentlich sollten sie ja fertig sein. 

Der Fliesenleger ist soweit durch und muss eigentlich nur noch am Montag (wenn er denn kommt) den Boden verfugen. Den Rest hat er soweit fertig und sieht unserer Meinung nach auch gut aus.

Wenn der Fliesenleger fertig ist, muss ich die Fliesen abkleben und anschließend können die Wand- und Deckenflächen geschliffen, grundeirt und tapziert werden. Das soll alles dann am Donnerstag bis Samstag geschehen.

Ich werde Anfang der kommenden Woche noch Vorbereitungsarbeiten erledigen (Wand-, Decken, und Bodenflächen grundieren und Abklebearbeiten), damit der Rest eben tapeziert und die Böden gefliest werden können. 

Auch der Elektriker war am Samstag noch einmal da gewesen und hat unsere Sat-Anlage installiert, da das Wetter schlechter werden soll und die dann nicht mehr auf das Dach können/wollen. Man sieht es schlecht aber da ist eine wink Also können wir über die Feiertage auch Fernsehen.

Der Elektriker muss nun noch die Lüftungen einbauen und die restlichen Stecker und alles was wir an Zusatzleistungen vereinbart haben. Wobei wir immer noch nicht wissen was das alles kosten wird. Dann muss natürlich noch der Stromzähler eingebaut werden, damit wir den Baustromkasten los werden.

Die Innentüren sollen in KW51 kommen, also noch vor Weihnachten. Das ich bis dahin alles gestrichen habe und den Boden verlegt habe, glaube ich nicht...aber ok. Besser Türen als keine Türen.

Dann bleiben wie gesagt "nur noch" die Eigenleistungen. Diese wären dann:

- restliche Tapezierarbeiten (bis zum Wochenende)

- Fliesen verlegen (hoffentlich bis zum Wochenende)

- Alles streichen (bis 21.12.)

- Vinylboden verlegen (bis 21.12.)

Ich weiß, dass ist alles sehr ambitioniert. Das sagt uns auch jeder Handwerker von T&C...die uns dann belächeln...aber ihr werdet sehen es wird/muss mit einigen Überstunden schon gehen. Und wenn von mir aus ein oder zwei Räume nicht fertig gestrichen sind, ist das auch nicht so wild. Aber am 22.12. wird definitv umgezogen wink

Den Briefkasten haben wir schon einmal angebracht laugh

Sieht hier etwas schief aus, ist aber tatsächlich gerade.

 

Eingestellt von