Garage

Donnerstag, 18 Mai, 2017 - 00:00

Garage

Wir hatten schon letzes jahr einen Termin bei einem Fertiggaragenanbieter. Wir werden aus Kostengründen eine Garage aus Stahl erstellen. Denn da wir keinen Keller haben, möchten wir eine Großraumgarage für zwei Autos mit einem angeschlossenen Abstellraum. Irgendwo muss unser Zeug ja hin wink

Nun hatte ich heute noch einen weiteren Termin, Ausführung war etwas besser als bei der ersten und die Wände sind sogar gedämmt. Wobei ich hier klar sagen muss, dass dies kein Kaufkriterium war, denn mir ist der Sinn einer gedämmten Garage nicht ganz bewusst. Sie ist nicht beheizt und hat, damit die Luft zirkulieren kann und Feuchtigkeit ablüften kann damit kein Rost entsteht, ausreichende Lüftungsgitter. Also wird sie im Winter genauso abkühlen wie eine Garage aus Beton oder Mauerwerk, oder?cool

Nichts desto trotz war Sie etwas günstiger und mir gefielen, dass sie wertiger und stabiler aussah. Durch die Dämmung ist auch die Innenseite noch einmal verkleidet und ist weitesgehend glatt. Also man sieht nicht direkt das sie aus Stahl ist. Passt also. 

Ein Betonfundament muss auch noch her. Dies wollten wir eigentlich gleich mit der Fundamentplatte des Hauses gießen lassen. Macht ja Sinn. ABER die Fundamentplatte gießt der Tiefbauer von T&C (der auch das 1. Angebot für die Erdarbeiten gemacht hatte) und der will das nun nicht mehr machen, eil wir die Erdarbeiten auch nicht mitmachen. Offiziell hieß es, dass das Angebot unter anderen Gesichtspunkten erstellt wurden und einzelne Positionen (er hatte die Platte für die Garage damals mitangeboten) nicht ausgeführt werden können. Des Weiteren werden nur noch Aufträge ausgeführt, die direkt von T&C kommen. Aha...ok!

Auf Nachfrage bei T&C, war das selbst für die sehr ungewöhnlich bzw. hatten auch wenig Verständnis für diese Haltung und wollten das auch noch einmal mit dem Tiefbauer besprechen bzw. ihn umstimmen. Wobei wir dann sagten, dass wir das nicht wollen. Wenn er an uns kein Geld verdienen möchte, bitte.

Eingestellt von