Dezember

Der Notar, der den Kaufvertrag zum Grundstück beglaubigte, schickte heute per Einschreiben die Zahlungsaufforderung. 28.000 Euro verließen daraufhin unser Konto in Richtung des Verkäufers.…

Aktiv: Ja

Heute war es endlich soweit. Wir fuhren ins verschneite Weida und trafen uns dort mit Denise Pfeiler zur Bemusterung. Beginn war 10:00 Uhr, gegen 15:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.…

Aktiv: Ja

Beim Versorgungsverband Grimma-Geithain haben wir einen Antrag gestellt bezüglich Trinkwasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Niederschlagswasser und Löschwassernachweis. Kostenpunkt: 24 Euro.…

Aktiv: Ja

Heute kam ein Brief von Danwood, genauer gesagt vom Verkaufsleiter Tomasz Kalucki unterschrieben. Uns wird der Vertrag über die Lieferung und Errichtung unseres Park 169 W bestätigt. Im Umschlag…

Aktiv: Ja

Heute kam Post vom Finanzamt Borna. Nini und ich bekamen beide einen Brief mit gleichem Inhalt. Jeder muss 490 € Grunderwerbssteuer aufs Grundstück zahlen. Zusammen also 980 €. Die Beträge haben…

Aktiv: Ja