Bemusterung Teil 2

Dienstag, 23 Januar, 2018 - 00:00

Bemusterung Teil 2

Noch kurz zur Bemusterung... der zweite Tag war gefüllt mit Elektro, das ging eigentlich in 2h etwa ganz gut. Der Berater hatte super Ideen und redete uns auch einiges aus, weil es unverhältnismäßig teuer war. Wir hatten aber auch schon im Vorfeld viele Stunden drüber gesessen und uns Gedanken gemacht wo wir eine indirekte Beleuchtung wollen und wie, ob es ne schaltbare Steckdose sein soll oder ein Schaltkreis mit Lichtschalter... Danach suchten wir die Steckdosen aus. Es gab 2 im Standard. Einmal der Klassiker von Busch-Jäger, den schon meine Eltern haben und eine etwas modernere, eckigere Variante davon. Die haben wir auch gewählt. Die anderen Varianten waren mit kleinem bis üblem Aufpreis verbunden, waren unserer Meinung nach aber nicht so herausragend, als dass es das wert wäre. Die Sprechanlage lassen wir vorbereiten aber machen sie selber, die wäre im Standard auch nicht dabei gewesen, das ist nur der Klingeldrücker. Die französischen Balkone kostet unglaublich viel dort. Ich glaub über 130 Euro der lfd. Meter. Das haben wir auch rausgenommen und machen es selber. Danach sind wir ins Fliesenzentrum gefahren und haben unser Bad geplant. Die Beratung war wirklich prima, man fragte uns erstmal was wir wollen und ging mit uns den Bad-Plan durch. Er hat uns dann unsere geplante Lösung (Glaswände statt Mauern) und die derzeit beliebte Lösung (komplett gemauert und halb gemauert/halb Glas) gezeigt und uns so wieder auf die halb gemauerte Lösung gebracht. Es werden im EG im kleinen Bad Holzoptikfliesen in hellem Farbton, da das Bad ja nur 4qm haben wird und im DG im großen Bad Fliesen in einem schönen rotbraun, ebenfalls in Holzoptik. Der Aufpreis für das Bad (vorallem diese Leisten an den Kanten lag bei ca. 500,-) liegt etwa bei 800,-, wir haben uns also im Zaum gehalten :-) Sanitär haben wir alle Waschbecken, Armaturen und Duscharmaturen rausgenommen. Die Glas-Lösungen machen wir ebenfalls selber.

Alles in Allem war die Bemusterung wirklich toll. Fischerhaus hat unglaublich viele Dinge im Standard, die Türen, die Zimmertüren, die Böden und und und. Man hat uns immer ein bisl was "geschenkt", z.B. einen moderneren Handtuchheizkörper, eine edlere Spültaste fürs WC,... Nach der Bemusterung hätten wir noch das Werk anschauen dürfen aber unsere große Tochter war leider krank und wir wollten sie nicht noch länger rumschleppen. Wir dürfen wieder kommen, wenn unser Haus gefertigt wird. Das ist sicher auch total spannend.

 

Eingestellt von