Fazit nach dem 2. Hausbau

Mittwoch, 8 Mai, 2019 - 13:38

Fazit nach dem 2. Hausbau

JA! Wir würden es wieder tun. Die Kombination bei unserem Bauträger, kurze Wege, flache Herarchien und schnelle Entscheidungen haben uns in unseren Gedanken im Vorfeld nachblickend bestätigt. Der Wunsch nach einem freigeplanten Haus, ab von der Stange und individuell nach unseren Vorgaben geplant hat sich erfüllt. Natürlich gab es Tiefen und Verzögerungen, aber so what. Man muss gelassen bleiben. Druck erzeugt Gegendruck. Insbesondere auf dem Bau. Das wussten wir schon im Vorfeld. Dennoch können wir allzu gut die "Ersttäter" verstehen, die mit Biegen und Brechen ihren vorgegebenen Zeitplan einhalten möchten, jeden Milimeter mit dem Laser und Wasserwaage nachprüfen und mehr Haare in einer Bauphase verlieren als im wohlverdienten Ruhestand.

 

Bauen ist und bleibt ein Abenteuer. Für die einen ein einmaliges, für die anderen ein wiederholtes. In diesem Sinne...

Eingestellt von