Mai

JA! Wir würden es wieder tun. Die Kombination bei unserem Bauträger, kurze Wege, flache Herarchien und schnelle Entscheidungen haben uns in unseren Gedanken im Vorfeld nachblickend bestätigt. Der…

Aktiv: Ja

Endlich wurde unser schöner Klotz von seinem hässlichen Gerüstkleid befreit (leider sieht man auf dem Bild nur die Folie unserer Haustür. Diese habe wir einem sehr matten Grün gewählt, passt…

Aktiv: Ja

im Kizi kommt Farbe ins Spiel...

Aktiv: Ja

Es geht wieder in die gute Stube. Parallel zu den Fließenarbeiten nahm ich mir Urlaub und jetzt durfte der Papa persönlich ran.…

Aktiv: Ja

Springen wir mal kurz nach draußen. Mittlerweile, im Frühjahr 2018 tat sich natürlich auch außen etwas. Unsere Fenster wurden gesetzt (bewußt entschieden wir uns sowohl aussen als auch INNEN für…

Aktiv: Ja

Solltet ihr je an der Investion eines Kamins zweifeln, gebe ich euch dennoch den Tipp, es schon während der Bauphase zumindest "einzuplanen". Später, seid ihr bei Nachbarn, Freunde, Bekannte zu…

Aktiv: Ja

...NEIN, damit meine ich nicht unsere lieben Ärzte, sondern die Innenputzer. Merkt euch, es ist ein absoluter Meilenstein, wenn es endlich innen verputzt wird. Das was euch monatelang dunkel,…

Aktiv: Ja

Nun kam der Elektriker! Es wurde gestemmt und gestemmt, Schlitze gemacht, Leitungen verlegt und fleißig vorab angezeichnet, wo was und wann an Dosen, Schaltern etc hinkommt. Und JA, blicke ich…

Aktiv: Ja

Unser Mauertrupp zieht fleißig weiter und die Vorbereitungen für den finalen Akt sind gemacht. Unser Flachdach erhält Einzug. Als wir vor 10 Jahren unser erstes Haus mit Flachdach bauten, war noch…

Aktiv: Ja

Wir haben mittlerweile Ende November und es zieht uns hoch ins 1.OG. Auch hier wurde die Decke zügig gegossen und die Filigrandecken geliefert. Wir haben uns bei der Planung für sog. Kaisertöpfe…

Aktiv: Ja

Es ist November 2017.... Nachdem die Tiefbauarbeiten zügig, okay, zügig solange es die Witterung zuließ..von statten gingen, wurde die Bodenplatte in Angriff genommen. Die Schalung saß perfekt (…

Aktiv: Ja

Die großen Maschinen rollen an! Es ist Anfang Oktober 2017 und so langsam brennt der Start auch uns unter den Nägeln. Nach erfolgreichen Verhandlungsgesprächen mit der Fa. Becker haben wir uns für…

Aktiv: Ja