Aussenfassade...

Mittwoch, 8 Mai, 2019 - 12:50

Aussenfassade...

Springen wir mal kurz nach draußen. Mittlerweile, im Frühjahr 2018 tat sich natürlich auch außen etwas. Unsere Fenster wurden gesetzt (bewußt entschieden wir uns sowohl aussen als auch INNEN für RAL 7016). Dies ist zwar viel teurer als aussen 7016 und innen standard Weiß, allerdings mochten wir es bereits im alten Haus und bereuen es bis heute nicht, dies wieder gewählt zu haben. Darüber hinaus, hatten wir den für uns perfekten Klinker gefunden. Eine Variante, die sehr robust, dunkelrot gebrannt daherkommt. Wir durften hierbei ein Klinkerwerk im Münsterland besichtigen und dabei unsere Klinker auswählen. Auch hier Aufpreis, aber auch dies lohnte sich. In Kombi mit der dunklen Fuge, ein Traum.

Im Wechsel zu unserem WZ-Anbau im hinteren Teil fügt sich die Lärche Verschalung als Kombi ein. Dies hatten wir vom alten Haus übernommen (das alte Haus war komplett verschalt in Lärche)! Wir ließen schon damals bewußt das Holz vergrauen. Wir mögen diese grau silberne Patina sehr. Vorteil zudem: Resistenter gegen Parasiten, weil unattraktiver für die kleinen Biester, als immer aufs neue frisch geölte Leisten... Hier die Eindrücke von außen (blödes Gerüst zu der Zeit noch......:

Eingestellt von