2019

Es sind nun fast zwei Jahre her von der Idee bis hin zum Einzug ins neue Haus. Aber es ist geschafft, seit 2 Wochen wohnen wir nun im Neubau. Die letzten Wochen waren noch mal sehr anstrengend.…

Aktiv: Ja

Letzte Woche ist der Fliesenleger im Haus fertig geworden. Somit können die anderen Gewerke ihre Arbeit vorsetzen:

  • Der Elektriker hat alle Schalter, Steckdosen und Thermostate angebaut…
Aktiv: Ja

Der Fliesenleger kommt mit seinem Arbeiten gut voran. Das Gästebad ist fertig und der  Wohnzimmer/Küchenboden liegt in den letzten Zügen. Auch im Hauptbad ist der Boden schon fast fertig. In den…

Aktiv: Ja

Nach dem der Estrich* getrocknet ist, kann es mit dem Innenausbau weiter gehen. Der Trockenausbau macht die oberen Räume schon…

Aktiv: Ja

Eine Woche nach dem Estrich* kommt die Heizung ins Haus. Hierzu wurde der Boden im Bereich der Heizung schon mit…

Aktiv: Ja

Nun wo alles im Boden verlegt ist und die Dämmung liegt, kann der Estrich* ins Haus kommen.

Aktiv: Ja

Auch an der Garage gehen die Arbeiten voran. Das Garagentor und die Außentür* wurden eingebaut und das Dach wurde fertig gestellt.…

Aktiv: Ja

Damit es im Haus immer schön warm ist, haben wir im ganzen Haus eine Fußbodenheizung.

Aktiv: Ja

Nun wo alle Leitungen verlegt sind, kann der Fußboden mit Dämmung versehen werden.

Aktiv: Ja

Die Sanitär- und Heizungsfirma kommt diese Woche gut voran. Nach den Wasserleitungen ist die Rohinstallation für die Fußbodenheizung mit den Heizkreisverteilern schon fertig. Auch die Arbeiten für…

Aktiv: Ja

Nach dem der Innenputz* abgetrocknet ist, kann die Sanitärinstallation ins Haus kommen.

Die Installateure beginnen mit den…

Aktiv: Ja

Die Elektiker haben den Sicherungkasten montiert und der Erker wurde mit Styropor gedämmt.

Aktiv: Ja

Nun wird es Zeit, dass das Haus an die Versorgungsnetze angeschlossen wird.

Strom und Wasser liegen nun im Haus und die Leitung fürs Telefon ist vorbereitet.

Aktiv: Ja

Ehe man sich versieht ist wieder fast ein ganzer Monat vorbei. Aber nun wo die Temperaturen wieder steigen geht es weiter. Die Fallrohre sind nun angebaut, die Fesnterbänke (innen) sind montiert…

Aktiv: Ja

Die Elektriker sind angerückt und haben erst mal ordentlich Staub produziert. Zwei Tage später sind die Schlitze mit Kabeln versehen und die Rohinstallation ist fertig.

Aktiv: Ja

Die Feiertage sind vorbei und wir blicken positiv in das neue Jahr 2019.

Nach dem wir durch die verspäteten Klinkerarbeiten sehr viel Zeit verloren haben, nehmen hoffentlich die Arbeiten am…

Aktiv: Ja