Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 6 September, 2019 - 12:43

Es sind nun fast zwei Jahre her von der Idee bis hin zum Einzug ins neue Haus. Aber es ist geschafft, seit 2 Wochen wohnen wir nun im Neubau. Die letzten Wochen waren noch mal sehr anstrengend.

Es musste ein komplettes Haus in den Zustand gebracht werden, so dass man einziehen kann. Ich weiß nicht mehr genau wie viele Tapetenbahnen wir an die Wand gebracht haben und wie oft wir abends nach dem malern die Pinsel ausgewaschen haben.

Dazwischen kamen noch einige Handwerkertermine für Küchenaufbau, Duschwand aufstellen, Schornsteinfeger, Schlüsselübergabe mit der Baufirma, Lieferung Sofa, Abnahmen Abwasser und noch einige mehr.

 

Abwasser ....

Überwachung Luftdruck Kamin / Lüftungsanlage

Eingestellt von magalon
Mittwoch, 5 Juni, 2019 - 06:45

Letzte Woche ist der Fliesenleger im Haus fertig geworden. Somit können die anderen Gewerke ihre Arbeit vorsetzen:

  • Der Elektriker hat alle Schalter, Steckdosen und Thermostate angebaut.
  • Die Lüftungsanlage ist nun installiert
  • Die Sanitärinstallation und Badmöbel sind eingebaut
  • Die Innentüren sind montiert.
  • Das Laminat im OG ist verlegt

Nebenbei haben wir mit den Tapizier- und Malerarbeiten begonnen.

Eingestellt von magalon
Mittwoch, 22 Mai, 2019 - 06:37

Der Fliesenleger kommt mit seinem Arbeiten gut voran. Das Gästebad ist fertig und der  Wohnzimmer/Küchenboden liegt in den letzten Zügen. Auch im Hauptbad ist der Boden schon fast fertig. In den Wohnräumen haben wir mit den Maler/-Tapezierarbeiten begonnen. Des Weiteren sind die Vorarbeiten für das Laminat gestartet. Ach ja, und die Außenlampen sind auch noch angebaut wurden.

 

Eingestellt von magalon
Donnerstag, 9 Mai, 2019 - 07:19

Nach dem der Estrich* getrocknet ist, kann es mit dem Innenausbau weiter gehen. Der Trockenausbau macht die oberen Räume schon recht "wohnlich" und der Fliesenleger kann seine Arbeiten beginnen. Zusätzlich ist der Baustrom weg und die Stromversorgung läuft über den Hausanschluss.

Eingestellt von magalon
Donnerstag, 18 April, 2019 - 07:25

Eine Woche nach dem Estrich* kommt die Heizung ins Haus. Hierzu wurde der Boden im Bereich der Heizung schon mit Fliesen* versehen. Wenn die Heizung läuft, können wir schon über Ostern das Estrichtrockenprogramm laufen lassen. 

Eingestellt von magalon