Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 8 Oktober, 2018 - 12:09

Letzte Woche haben die Dachdecker ordentlich Gas gegeben. Zum Wochenende war das komplette Dach eingedeckt.

Eingestellt von magalon
Dienstag, 2 Oktober, 2018 - 12:01

Die Dachdeckerarbeiten kommen voran, die Lattung ist nun überall fertig, die Dachrinnen sind montiert, der Schornstein steht und im Erdgeschoß wird die horizontalsperre mit Schweißbahnen realisiert.

Eingestellt von magalon
Mittwoch, 26 September, 2018 - 06:49

Nach fast zwei Tagen Dauerregen ist nun die Dachlattung und die Folie aufs Dach gekommen. Damit ist das Haus von weiteren Regen erst mal geschützt. Aber der Dauerregen hat seine Spuren im Haus hinterlassen.

Eingestellt von magalon
Montag, 24 September, 2018 - 06:50

Am Morgen sind die Zimmerleute mit Kran und Sattelschlepper angerückt. Gegen 12:30 hing der Richtkranz gefolgt vom traditionellen Richtspruch. Das war dann auch gleich die erste Gelegenheit um die Garage einzuweihen und hier gemütlich und trocken das Richtfest zu feiern.  

Eingestellt von magalon
Mittwoch, 19 September, 2018 - 06:44

Die Maurerarbeite in der Ersten Etage sind nun fertig. Innen- und Außenwände ermöglichen schon mal einen guten Eindruck vom Haus. Nur noch die große Steinsäge wartet verlassen auf ihren Abtransport.

Auch der Kaminzug ist schon bis in die erste Etage vorgedrungen.

Eingestellt von magalon