Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 7 Juni, 2018 - 20:32

Heute war richtig Betrieb auf dem Grundstück. Die Gräben für die Frostschürze wurden ausgegraben und gleich wieder mit Beton verfüllt.

 

Eingestellt von magalon
Donnerstag, 7 Juni, 2018 - 07:40

Die Verrohrung der Anschlüsse ist fertig. So kann Wasser, Strom und Telefon ins Haus kommen und Abwasser gelangt nach draußen. Die Leitungen für die Luft-Wärme-Pumpe sind auch schon verlegt.

Eingestellt von magalon
Mittwoch, 23 Mai, 2018 - 09:31

Nach fast einem halben Jahr haben wir endlich die Baugenehmigung bekommen. Nun kann die Bodenplatte eingemessen werden.

Eingestellt von magalon
Montag, 30 April, 2018 - 20:58

Ein stabiles Haus benötigt einen stabilen Untergrund. In den letzten Tagen wurde die Erde bis zum gewachsenen Boden ausgehoben und mit richtigem Mineralgemisch aufgeschüttet und verdichtet.

Eingestellt von magalon
Mittwoch, 11 April, 2018 - 08:44

... braucht jede Baustelle. Baustrom und Bauwasser sind gelegt und warten auf ihrer Verwendung.

Eingestellt von magalon