Besichtigung Musterhaus

Donnerstag, 1 Juni, 2017 - 00:00

Besichtigung Musterhaus

Am 01.06.17 war es dann soweit, wir besichtigten das Musterhaus in Gymnich. Nachdem wir durch alle Räume vom Keller bis zum Dachboden geführt wurden und uns viele eingebaute Details wie zB. Lüftungsanlage, Auszugtreppe Dachboden, manuelle Rolladen usw "im Gebrauch" demonstriert wurden, gingen wir in den Keller des Hauses. Dort sind die meisten Ausstattungsdetails ausgestellt, sodass man einen guten Eindruck der verarbeiteten Materialien bekommt. 

Ausgestellt und erklärt/demonstriert werden die Standardausführungen und einige aufpreispflichtige Sonderausstattungen von zB:

Treppen, Fensterglas, Fensterrahmen, Rolladen, Türen, Türbeschläge, Fassade, Fensterbänke, Ziegel, Badarmaturen, Steckdosen und Lichtschalter usw...

Mein Mann, im folgenden nur noch "der Bauherr*" genannt ;-) und ich waren uns erstaunlich schnell einig über die Auswahl, wobei dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht konkret feststehen musste.

Im Anschluss zeigte Herr K. Uns über einen großen Bildschirm am Computer den Entwurf unseres Hauses, den er nach unserem letzten Gespräch erstellt hatte. Wir waren begeistert und es wurden noch einige Änderungen vorgenommen, die wir uns in der Zwischenzeit überlegt hatten und die sich zB durch den Besuch bei unseren Bekannten ergeben hatten (zB Wäscheabwurfschacht, Türe zum Woh-/Esszimmer diagonal in den Raum).

Zum Schluss überreichte Herr K. Uns das für uns individuell erstellte Angebot, in dem der Grundpreis, sowie die bis dahin erfassten Sonderwünsche (Teilunterkellerung, Fensterrahmen außen in Sonderfarbe anthrazit, elektr. Rolladen im EG, zweiter Waschtisch im Bad, gemauerter Kamin) erfasst waren. 

Wir vereinbarten, uns nach etwas Bedenkzeit (der Entschluss das Haus zu nehmen stand unsererseits schon fest..) telefonisch zu melden. 

In den kommenden Tagen erhielten wir ein aktualisiertes Angebot mit allen hinzugekommenden Änderungen ( Kamin doch wieder raus, Aufpreistüren, zwei bodengleiche Duschen) und entschieden uns dann zum Kauf. 

Für den 17.07. vereinbarten wir dann die Vertragsunterzeichnung

Eingestellt von