Telekomanschluss beantragen... grausam!!!

Dienstag, 22 April, 2014 - 14:41

Telekomanschluss beantragen... grausam!!!

Ich habe heute abermals bei der Telekom angerufen...

Die Luft muss nun raus.... sauhaufen.... Überall kann man sich online registrieren nur die Telekom, die benutzt noch ein Call-Center für die Anmeldung eines Neubau. Selbst bei E.ON haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Anmeldung hat keine zwei Wochen gedauert.

03.03.2014 bei der Telekom die erste Anmeldung, Die Unterlagen waren bis zum 24.03.2014 nicht da. Man hatte mir gesagt, dass dies bis zu vier Wochen dauern kann.

24.03.2014 wieder bei der Telekom angerufen. Im System ist keine Anmeldung des Anschlusses verzeichnet. Also wieder alle Angaben gemacht. Danach wieder der Hinweis, dass die Unterlagen ca. 3-4 Wochen brauchen...

Heute morgen 22.04.2014 habe ich um 8.00h bei der Telekom wieder angerufen. Angeblich sind unsere Informationen wieder nich im System hinterlegt. Ich habe darauf hingewiesen, dass laut des aktuellen Zeitplan in KW29 Schlüsselübergabe ist und ich kein Haus ohne einen Telefonanschluss übernehmen werde. Angeblich sollen unsere Daten nun im System vorliegen und wir sollen auch bevorzugt behadelt werden.... Ich bin ja mal gespannt....

Wichtige Info für mich war eigentlich auch der Hinweis der Beraterin, dass der Anschluss in 3-4 Jahren auf eine Glasfaserleitung umgestellt werden soll und daher ein Leerrohr (DN50) zwischen Straße und Hausanschluss sehr wichtig wäre. Diese Info hatte mir keiner vorher gegeben. Dann wäre unser Vorgarten warscheinlich wieder geöffnet worden... *kotz*... Naja, dann können wir nun ein DN50 in den Graben schmeißen und die Telekom kann Ihre Leitung dort hineinziehen.

 

Das wieder zur aktuellen Lage...

Gruß

 

 

Eingestellt von