16.05.2015 - Besuch im Ofenhaus

Montag, 25 Mai, 2015 - 17:26

16.05.2015 - Besuch im Ofenhaus

Als Nächstes haben wir uns auf den Weg nach Colnrade gemacht, um uns einen Ofen auszusuchen. Auch dies wollten wir zeitig machen, damit Eurohaus2000 Bescheid weiß, wo die Kernbohrung im Schornstein gemacht werden muss.

Auf Anhieb haben wir einen sehr tollen Ofen gefunden und hatten dabei eine erstklassige Beratung!

In den Ofen haben wir uns sofort verliebt und leider mussten wir an diesem kalten und regnerischen Tag zurück in unsere Mietwohnung, wo wir sehnsüchtig an unseren neuen Ofen gedacht haben.

Leider haben wir an diesem Tag auch erfahren, dass wir ein Unterdruckventil für den Ofen benötigen, da wir eine Be- und Entlüftungsanlage haben. Ohne dieses Ventil wird der Ofen vom Schornsteinfeger nicht abgenommen!

Kostenfaktor hierfür 1.100,00 EUR!

Schade, dass man erst so spät erfährt, dass dies notwendig ist.

Eingestellt von