15.12.-17.12.2014 - Bauträgergespräche

Montag, 2 Februar, 2015 - 19:33

15.12.-17.12.2014 - Bauträgergespräche

Laut Grundstückskaufvertrag der Stadt müssen wir innerhalb von sechs Monaten mit dem Bau beginnen, weil dieses Jahr die Straße im Neubaugebiet kommt. Deshalb haben wir uns so schnell wie möglich mit verschiedenen Bauträgern in Verbindung gesetzt, um uns Angebote einzuholen. Bereits im Jahr zuvor hatten wir uns mit dem Thema Hausbau intensiv beschäftigt, sodass wir schon konkrete Vorstellungen hatten, wie unser Haus aussehen sollte.

Insgesamt haben wir mit drei Bauträgerfirmen Gespräche geführt. Alle haben uns dasselbe Haus geplant und kalkuliert, sodass wir einen guten Vergleich hatten.

Während die drei Bauträgerfirmen für uns die Angebote rechneten und erste Zeichnungen erstellten, ging es für uns zwischen Weihnachten und Neujahr in den Musterhauspark von Viebrockhaus nach Bad Fallingbostel. Dies ist eine wirklich tolle Möglichkeit, um sich Ideen für den eigenen Hausbau zu holen. Außerdem bekommt man ein Gefühl für die Raumgrößen und für die Aufteilung der Grundrisse.

Dann kann das Jahr 2015 ja kommen!
 

Eingestellt von