2017

Ein Vorteil wenn man im alten Ortskern baut, es gibt kein Bebauungsplan und wir können mit zwei Vollgeschossen bauen. Der Nachteil: §34 BauGB. Das neue Haus muss sich ins Ortsbild einfügen und es…

Aktiv: Ja

... muss aber sein. Heute wird das Grundstück erst mal ordentlich vermessen. Erst dann kann das neue Haus richtig auf dem Grundstück platziert werden.

Aktiv: Ja

Vor einigen Tagen kamen dann die Männer mit den großen Bohrer und habe zwei Löcher in den Garten gebohrt. Wenige Tage später kam dann das Gutachten. Hmmm,  um das zu verstehen, muss man wohl…

Aktiv: Ja

Es ist endlich so weit, wir haben den Vertrag mit der Compacta Bau unterschrieben. Nach zwei weiteren Treffen mit Herrn Becker, wurden alle unsere Wünsche in die Planungen mit aufgenommen, die…

Aktiv: Ja

Die erste große Entscheidung: Wer darf denn unser Traumhaus bauen? Na, wie viele Baufirmen kann es da schon geben? Einige wenige regionale Baufirmen, zusätzlich ein paar größere Hausbauer…  – Wir…

Aktiv: Ja

Zurzeit wohnen wir in einem recht alten Haus auf dem Dorf. Das Eckgrundstück was wir besitzen ist einigermaßen großzügig (ca. 1200 m²) und ruhig gelegen. Leider ist das darauf befindliche Haus ein…

Aktiv: Ja