Erste Woche Trockenbau

Sonntag, 12 November, 2017 - 09:57

Erste Woche Trockenbau

Als aller Erstes vorab: Das Thema Trockenbauwand im Schlafzimmer hat sich geregelt und wird wie in der Werkplanung vorgesehen umgesetzt. Da hat HdH schnell und gut reagiert.

Diese Woche war der Trockenbauer ganz schön fleißig. Die beiden Bäder sind jetzt komplett mit Vorwänden ausgestattet.

Bad EG (Waschbecken links und abgetrennte Dusche sowie Toilette rechts):

 

Bad OG (links: Dusche li und Eckbadewanne rechts; mitte: Doppelwaschbecke; Bild rechts: Toilette)

  

Trockenbauwand in der Küche zur räumlichen Abtrennung der Küchenzeile:

Auch unsere Decke wird gerade mit Dämmstoff und Dampfbremsfolie zugenagelt. Fast das ganze Dach haben Sie schon hinbekommen. Fehlen nur noch die Dachplatten und dann haben wir ein komplett dichtes Haus. Das haben wir jetzt schon am Wochenende anhand der Luftfeuchtigkeit gemerkt. Die steigt jetzt nämlich doch deutlich an. Die Trockenbauer haben noch ein Problem mit dem Treppenhaus, da sie da ohne Spezialgerüst nicht hinkommen. Hoffentlich finden die da schnell eine Lösung.

Hier noch ein Bild von unserer Treppe zum Haus. Auf der linken Seite ist noch die alte Garage mit der alten Farbe zu sehen. Das werden wir noch ein wenig schöner gestalten, dass es zu unserem Haus passt.

Eingestellt von