Offene Punkte 2

Dienstag, 13 Februar, 2018 - 09:11

Offene Punkte 2

Jetzt sind wir fast zwei Monate im Haus und folgendes ist noch immer offen

  • Die Schürze ist nun angebracht, dabei haben wir aber festgestellt, dass die Schürze ca. 5 cm über den Rand des Trockenbaus rausragt und dort ein Loch hinterlässt. Ist natürlich alles andere als schön. Unser Bauleiter hat uns versichert, sich darum zu kümmern
  • Zimmermann: Entwässerung Balkon fehlt
  • Zimmermann: Wir haben Weihnachten genutzt um die Satellitenschüssel komplett anzuschließen. Dabei ist uns aufgefallen, dass unter dem vom Zimmermann angebrachten Sparrenhalter die Dämmwolle bereits nass ist. Ich will gar nicht wissen, was da alles passieren kann (Schimmel usw.). Daher haben wir das bestmöglich ausgebessert aber das muss noch professionell gemacht werden
  • Elektro: Homewaydose (mit Fernseh- und Netzanschluss) fehlt noch im Hobbyraum
  • Schrott und Müll um das Haus: Leider haben manche Gewerke ihren Müll bei uns liegen lassen - auch vor der Garage, sodass wir jetzt das Ganze selber entsorgen müssen, weil sich natürlich keiner dafür zuständig sieht... Darunter sind auch Leitern und ein Gerüst. Vielleicht lässt sich das Gerüst gut auf eBay verkaufen?!

Was den Schrott betrifft, so ist zumindest das Gerüst abgeholt worden. Der restliche Müll liegt noch immer auf der Baustelle. Wenn das nicht bis März/April behoben ist, dann müssen wir den Müll in unserem Garten vergraben. Denn da kommt der Gartenbauer und macht bei uns weiter.

Meine größte Sorge ist noch der Punkt mit dem Sparrenhalter. Natürlich hat es in den letzten Monaten auch ab und zu geregnet und ich kann nicht beurteilen, wie dicht der Sparrenhalter ist und was wir für Folgen (inkl. Kosten) von dieser Anbringung des Zimmermanns haben werden.

Hier noch ein paar Bilder:

Schürze Badewanne:

    

  

Eingestellt von