Bauanlaufgespräch

Dienstag, 4 April, 2017 - 17:00

Bauanlaufgespräch

EIn Tag auf den ich mich schon lange gefreut habe. Endlich haben wir unser Bauanlaufgespräch und alles ist jetzt greifbar.

Beim Bauanlaufgespräch auf unserer Baustelle angekommen, kam auch schon die erste große Überraschung. Unser Bauleiter sowie der Rohbauer war da. Leider hat uns der Rohbauer gleich verkündet, dass er keinen Tiefbauer hat. Der sollte jedoch als Erstes anfangen und unsere Baugrube "buddeln". Ich frage mich, wofür der Bauträger 6 Wochen Zeit hat um Angebote einzuholen, wenn es nicht mal einen Tiefbauer gibt und uns das erst beim Bauanlaufgespräch mitgeteilt wird. 

Dem Bauleiter und mir blieb dann nichts anderes übrig, als selbst nach einem Tiefbauer zu suchen. Der Bauleiter hatte bereits eine Idee (leider für mich zu teuer, weil den Abtransport muss ja ich zahlen...) und ich kannte noch den einen oder anderen vom Abriss des alten Hauses. Die einzige Schwierigkeit war, einen zu finden, der am 18.04. mit den Arbeiten direkt anfangen konnte. Ich habe aber doch noch am gleichen Tag einen Tiefbauer gefunden, der aber natürlich nur mit mir über die Bauphase zu tun haben wollte. Das bedeutet für mich komplett den Tiefbauer (trotz keiner Kenntnisse) zu koordinieren. Ich wusste da noch nicht, wie chaotisch das Ganze noch werden würde.

Eingestellt von