Post vom Notar

Donnerstag, 30 März, 2017 - 13:20

Post vom Notar

Diese Woche kam ein Brief vom Notar. Ich war so gespannt, dass ich diesen Brief sofort aufgerissen habe. Nachdem ich den Vertrag durch gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die Adresse von unserem Grundstück nicht überein stimmte, mit der Adresse die in dem Finanzierungsvertrag eingetragen wurde. Ich war etwas verwirrt. Ich nahm die Flurkarte zur Hand und schaute nach. Da unser Grundstück nach hinten gelegen einen Hang hat und dieser an einer Straße angebunden ist wurde diese Adresse verwendet. Das einzige Problem an der Sache ist, dass man von dieser Straße aus nicht auf unser Grundstück drauf kommt. Also habe ich den Notar angerufen und mal nach gefragt. Das Sekretariat des Notars meinte, dass der Auszug aus dem Grundbuch veraltet sei und die "neue Straße" bei Eintragung der neuen Besitzers des Grundstücks geändert wird. Das wichtigste sei, dass das Baugrundstück mit dem passenden Flurstücke überein stimmen sollte. Dann müssten wir uns keine Gedanken darüber machen. Nach dem Telefonat nahm ich den Notarvertrag sowie den Finanzierungsvertrag zusammen und hab verglichen. Die Flurstücke stimmen überein und somit brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen.

Liebe Grüße 

Nadine 

Eingestellt von