Das Obergeschoss steht

Mittwoch, 20 April, 2016 - 20:33

Das Obergeschoss steht

Es ist echt wahnsinnig was die Maurer aktuell reinklotzen.

 

Da hätten wir oben den Blick auf Kinderzimmertür (links) und Schlafzimmertür

Blick ins Kinderzimmer hinten raus, wie oben links

Blick von der Giebelwand im Schlafzimmer zum Ankleidezimmer

Und der Blick von vorne aufs Haus mit den erkennbaren Mauern des Kinderzimmers vorne (links) und die Mauer des Badezimmers (rechts)

Da ich heute nachmittag mit den Kinder unterwegs war habe ich mir das hochkrakseln mal gespart wink

 

Die beste Überaschung hatte ich aber heute beim auspacken der Stahlbetonsäule, die wir ja auf Grund der Statik in unserem Wohn- und Eßzimmer stehen haben. Sie war eingeschalt mit einer Art Harzmatte und dem Standrohrkarton, wie es geliefert wurde. Als diese Verpackung heute abgemacht wurde war ich überascht, wie gut so eine Säule aussieht. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet das der Beton genauso aussehen würde wie an der Decke oder der Treppe oder den Wänden, aber weit gefehlt!!!!

Die Säule ist hochglänzend und dadurch, dass der Beton ja ein Gemisch aus Steinen, Kies, Sand und Beton ist, hat es eine wunderschöne und rustikale, ich würde es mal Marmorierung nennen. Wir tendieren aktuell echt dazu die so zu lassen und nur mit einer ordentlichen Portion Klarlack zu schützen und zu streichen.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt was ich als wunderschöne Marmorierung empfinde, hier ein Bild der Säule

Keine ahnung warum ich das Bild nicht drehen kann bzw warum es, selbst wenn es gedreht wurde so erscheint. Aber ich hoffe man kann erkennen was ich meine smiley

Am Freitag kommt schon das Dach!!!! Dann gibts wieder mehr Fotos!!!!

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

 

 

 

Eingestellt von