2016

Die Sanitär Firma Rieth aus Ahaus war auch schon da um die Leitungen zu verlegen.

Wir hatten vorab eine Baubegehung gemacht wo wir uns darüber unterhalten haben, wo genau was hinkommen soll…

Aktiv: Ja

Wieder ein paar Wochen weiter und wieder ein ganzes Stück näher am fertigen Eigenheim.

 

Vorletzte Woche kamen die ersten Fenster. Wahnsinn was das schon im Bild macht.

Die…

Aktiv: Ja

Hier dann auch mal zur besseren vorstellen der Grundriss unseres Hauses.

 

Keller:

Aktiv: Ja

Wir haben unsere Küche im groben bereits im September letzten Jahres gekauft. 

 

Wir haben uns bei Schaffrath Küchen in Kevelaer beraten lassen und fühlten uns direkt gut aufgehoben…

Aktiv: Ja

Mittlerweile wird es ja auch höchste Zeit sich mit den grundlegenden Dingen auseinander zu setzen, die kommen wenn erst mal die Fenster drin sind.

 

Wir waren bereits im Februar los…

Aktiv: Ja

Ist mal wieder viel Zeit ins Land gegangen. Aber aus dem Krankenhaus schreibt es sich so schlecht.

Nun, da wir alle genesen sind, zumindest schon fast 4 Tage schreibe ich mal was zuletzt…

Aktiv: Ja

Nachdem am Freitag ja die Problemchen mit dem Kran waren konnten wir den Montag ja nicht ohne Probleme hinter uns bringen …

Aktiv: Ja

Im Obergeschoss wurden alle Wände gestellt. Wahnsinn was die guten Maurer hier rein gehauen haben.

Stellenweise dachte man das es noch Zeit hätte aber schwups ging es mit Vollgas voran.…

Aktiv: Ja

Es ist echt wahnsinnig was die Maurer aktuell reinklotzen.

 

Da hätten wir oben den Blick auf Kinderzimmertür (links) und Schlafzimmertür

Aktiv: Ja

Bisher haben wir auch mit dem Obergeschoß Fortschritt. 

Die Giebelwände wurden gesetzt, eine nicht ganz so leichte Geschichte, da ja ne Menge 

Steine geschnitten werden mussten. …

Aktiv: Ja

So...viele Tage sind vergangen und wir sind von einer Krankheit in die nächste gestolpert.

 

Aber nun habe ich endlich Zeit und Ruhe endlich wieder was zu schreiben.

 

Aktiv: Ja

Viel Zeit ist vergangen.

 

Mittlerweile haben wir die Wände alle gesetzt und die Decke wurde heute gegossen, sowie die Treppe zum Keller.

 

Im Keller die Wände wurden…

Aktiv: Ja

Die Aussenschalung wurde gestellt und dann wurde wieder ein wirrwarr an Stahl hingestellt und miteinander verknüpft. Dann kam die Innenschalung vor das Stahlgeflecht und der Beton wurde von oben…

Aktiv: Ja

Es geht Schlag auf Schlag... Am Freitag ging es schon weiter mit der Kellerschalung. Fast die gesamte Außenschalung haben sie gestellt bekommen. Der Rest folgt wohl heute.

 

Was…

Aktiv: Ja

Unsere kleine Maus habe ich pünktlich vom Kindergarten abgeholt und siehe da, wir hatten das perfekte Timing. Genau in dem Moment kamen die Betonwagen und dieser faszinierende Betonpumpwagen.…

Aktiv: Ja

Wie der Titel schon sagt, heute soll der Beton kommen. 

 

Ich wurde auf Grund von aktuell wieder auftretenden BauHorrorSendungen gelöchtert mit Fragen die ich nicht beatworten konnte…

Aktiv: Ja

Jippieh es geht vorran!

 

Am Freitag war der Aushub der Baugrube fertig!

Wahnsinn wie schnell die Jungs von Kamps und Söhne das hinbekommen haben und noch dazu alle echt…

Aktiv: Ja

Wir haben 2 Jahre lang geplant unser Haus zu bauen. 

In 2013 fingen wir an und kontaktierten diverse Hausbauunternehmen.

Damals hatten wir schon regen Kontakt mit Frau Dlouhy von…

Aktiv: Ja