Bemusterungswochen

Montag, 18 September, 2017 - 22:35

Bemusterungswochen

September 2017

Wie im letzten Monat schon befürchtet und von uns prophezeit, ist auch in diesem Monat wieder einmal nicht wirklich was geschehen.

Nachdem am 18. August die 1. Baubesprechung stattgefunden hat, bei der sich unter Anderem unser Bauleiter bei uns vorstellte, hat man uns eine Liste mit Bemusterungsfirmen an die Hand gegeben, die von uns abzuarbeiten ist. Man nennt das eine wichtige Vorbereitung für den Bau des Hauses; ich nenne es Beschäftigungstherapie für die Bauherren, die somit keine Zeit haben überflüssige Fragen bezüglich des Baubeginns stellen können. Sie sind damit beschäftigt, die Bemusterungstermine zu koordinieren, quer durchs Land zu fahren, zu bemustern und Entscheidungen zu treffen, die sie am nächsten Tag dann widerrufen weil sich Bedenken einstellen.crying

Um dem Protokoll genüge zu tun müssen wir hier zugeben, dass wir außerdem noch die Info bekommen haben, dass mehr Boden abgetragen und durch eine Sandschicht ausgetauscht werden muss als der Bauvertrag vorsieht. Das heißt, hier entstehen Mehrkosten. Das ist doch mal eine erfreuliche Neuigkeit.

Wenn der Bau auch nicht im September startet, obwohl man uns zur Baubesprechung am 18. August vorhersagte (Baubeginn Mitte / Ende September wenn das Wetter mitspielt)angrywissen wir doch mit Sicherheit, es wird für uns um einiges teuerer.

Am 08. September fuhren wir - wieder mal auf Bemusterungstour durchs Münsterland - auf dem Heimweg an unserem Baugrundstück vorbei. Wir wollten doch sicher sein, dass es noch da ist und uns beim Anblick unseres Ackerstücks erfreuen, wenn schon nicht gebaut wird. Doch was mußten wir zu unserer Überraschung (und auch zur Überrraschung unseres Bauleiteres, der genau so wenig davon wußte) sehen, die Bodenarbeiten mit dem Austausch des Mutterbodens in Sand wurden begonnen. Wenn auch nur grob abgesteckt, aber der gute Wille zählt und sollte auch hier lobend erwähnt werden. 

Aber leider war's das dann wieder.!

Na, wenn unser Hausbau in diesem wahnsinnigen Tempo vorran schreitet, können wir vielleicht Weihnachten 2018 in unserem neuen Heim feiern!!!

Wir schauen mal was so der Oktober mit sich bringt. Man ließ  uns heute - am 18. September 2017 - die Info zukommen, Baubeginn ist in der 40. / 41. KW wenn der Wettergott mitspielt. Wenn da aber nicht der Herbst wäre der Einzug in unserem Land hält!!!

Oder war da vielleicht die 40. KW 2018 gemeint?

Wir werden es sehen; wenn auch nicht jetzt und heute. Aber später!!!angel

 

Immerhin können wir auf unserer Bemusterungsliste die Punkte:

- Haustür, Fenster und Rolläden als erledigt abhaken. Die Bemusterung bei der Firma Brinkmann in Werlte war kurz und schmerzlos und von Erfolg gekrönt.wink

Warum kann nicht alles so unkompliziert und zufriedenstellend laufen?!?

Wir sind mit unserer Wahl - einer hübschen, doppelten Landhaustür in weiß mit Glaseinsätzen - und natürlich auch mit der Beratung sehr zufrieden.

 

Außerdem entschieden und bestellt wurden unsere Küche - eine Landhaus-Küche von NOBILIA, weiß Lack matt, mit der Front SYLT und einer Arbeitsplatte in Holzoptik stilech zu unserem Friesenhaus.smiley

 

Last but not least haben wir uns zu einem Kaminofen der Firma DROOFF entschieden, den wir bei Schornsteinwelt bestellt haben. Es war auch hier eine schnelle Entscheidung, die von Überzeugung und einem guten Preis geprägt wurde. Es soll der SOLARO 2 mit Sandsteinverkleidung sein.

 

Wir kommen unserem Traumhaus wieder ein Stückchen näher !!!

 

 

Eingestellt von