Vorplanung für Innenausbau, Grundbuchamt - Wegerecht

Montag, 12 Juni, 2017 - 00:00

Vorplanung für Innenausbau, Grundbuchamt - Wegerecht

Vorplanung für Innenausbau

Diese Woche haben wir uns bei KACHELMANN Ceramik GmbH, dem Fliesenvertragspartner von Town & Country unsere Fliesen für Bad und Gäste WC herausgesucht. Super Auswahl und im Rahmen der 20 Euro pro m² gab es ein Top Angebot.

Zudem schauen wir aktuell nach Bodenbelag für Wohnbereich und Flur inklusive Verlegung. Hier gibt es überraschende Preisunterschiede für die Verlegung, da verlohnt es sich mehrere Kostenvoranschläge einzuholen.

Grundbuchamt -  Wegerecht

Zudem hat sich das Grundbuchamt gemeldet und es wurde angeblich ein Wegerecht von 1954 auf unserem Grundstück festgestellt, was bisher in allen angeforderten Katasterauszügen und Flurkarten nicht eingetragen war. Die Grundbucheintragung/Änderung ist bis zur Klärung ausgesetzt surprise.

Daraufhin haben wir direkt am 09.06.2017 einen Antrag auf Offenlegung der genauen Eintragung (Inhaber, Verlauf, ...), beim Grundbuchamt Auerbach gestellt und bekommen diese Woche Post. Jetzt hoffen wir, das es sich hierbei nur um eine altes, nicht ausgetragenes Wegerecht handelt. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir unsere Notarin erneut beauftragen und Sie muss die Wegerechtinhaber bzgl. einer Pfandrechtaustragung kontaktieren. Hierfür ist natürlich deren Zustimmung erforderlich. Hoffen wir das Beste!

 

Eingestellt von