2017

Der Dachstuhl wurde am Mittwoch, 11.10. an nur einem Tag gestellt.

Profi Bau hat fertig hochgemauert und die Maurerarbeiten abgeschlossen. Am Montag wird nur noch die Baustelle beräumt.…

Aktiv: Ja

 

Samstag, 07. September

Heute haben wir uns mit den Vertreter von Kulba getroffen, um die Farbe für die Dachunterseiten festzulegen. Anhand der Farbkarte haben wir…

Aktiv: Ja

Portonsteine für das OG wurden geliefert

Aktiv: Ja

Zwischendecke ist fertig und muss nun 2 Tage trocknen

Aktiv: Ja

Wir haben uns gestern (Sonntag, 24.09.2017) mit unserem Elektriker im Rohbau getroffen, um die genaue Lage der Deckenauslässe für Lampen, Steckdose, .. festzulegen. Die Kabel und Leerrohre werden…

Aktiv: Ja

Heute wurde mit Hilfe eines 50 Tonnen Granes die Filigrandecke montiert.

Aktiv: Ja

Gestern wurde das Gerüst für das EG gestellt, heute noch fertig gemauert und alles für die morgige Lieferung der Filigrandecke vorbereitet.

Aktiv: Ja

6 Maurer und innerhalb eines Tages standen die Außenmauern…

Aktiv: Ja

Am Morgen wurde die Schalung entfernt und Porotonziegel, Säge usw. geliefert. Ab morgen wird hochgemauert…

Aktiv: Ja

15.09.2017 Anschluss des Strommastes endlich erledigt

Die ausführende Firma hatte die Elektroinstallation des Mastes dem Netzbetreiber MitNetz bereits als ausgeführt…

Aktiv: Ja

Vom Spatenstich bis zur Fertigstellung der Bodenplatte hat es nur 4 Tage (Mo-Do) gedauert. Nun kann diese über das Wochenende aushärten und am Montag werden schon die Wände gemauert.

Aktiv: Ja

11. September 2017

08:00 Uhr Das Haus wurde abschließend durch einen Mitarbeiter von T&C mit Hilfe der Grenzpunkte eingemessen, sodass die Tiefbauer…

Aktiv: Ja

Der Baubeginn wurde auf Montag, 11. September (wenn es nicht gerade durchgehend regnet)  festgesetzt und morgen wird das Haus anschließend auf dem Grundstück eingemessen. Das einzige was noch…

Aktiv: Ja

Vor 2 Tagen war geplant ca. 20cm vom Boden der Baustelleneinfahrt abzutragen und mit Frostschutz aufzufüllen, um diese für die Baustellenfahrzeuge entsprechend zu befestigen. Nachdem aber der…

Aktiv: Ja

Endgültige Baugenehmigung

Nach Erteilung der vorläufigen Baugenehmigung am 29.07.2017 haben wir die Baubeginnsanzeige und den Namen des Bauleiters am 10.08. an das Bauamt…

Aktiv: Ja

Planung Einfahrt/Baueinfahrt

Vergangenen Freitag (11.08.2017) hat der Landschaftsbauer die Einfahrt abgesteckt und sobald beim Bauamt alles abschließend bearbeitet ist,…

Aktiv: Ja

28.07.2017 Baugenehmigung erhalten

Nach einigem Nachfragen beim Bauamt, haben wir endlich die vorläufige Baugenehmigung und das 3 Wochen vor Fristende (18.08.2017)…

Aktiv: Ja

Strommast

MitNetz hat am 13. Juli den Strommast inklusive Hausanschlusskasten gestellt und der Schacht für Gas und Trinkwasser wurde am Freitag, den 14.06.2017 auch wieder…

Aktiv: Ja

Versorger - Erschließung von Trinkwasser und Gas -

Gestern wurden wir von dem von Eins Energie (Versorger für Gas) beauftragten Unternehmen telefonisch kontaktiert, um den…

Aktiv: Ja

Wir warten aktuell den Bauantrag ab. Es ist beruhigend, das T&C im Hintergrund alles regelt und wir informiert werden, wenn etwas erforderlich ist oder wenn der nächste Schritt ansteht.

Aktiv: Ja

Vorplanung für Innenausbau

Diese Woche haben wir uns bei KACHELMANN Ceramik GmbH, dem Fliesenvertragspartner von Town & Country unsere Fliesen für Bad und Gäste WC…

Aktiv: Ja

 

Am 30.05.2017 hatten wir unser erstes Bemusterungsgespräch und haben folgende Eckpunkte festgelegt:

Form bzw. Farbe von Jalousien, Fenster und Fensterbretter,…

Aktiv: Ja

Erschließungskosten

Unsere Archtektin hat alle Versorgungsträger angeschrieben und uns liegen nun fast alle Rückmeldungen vor. Da die Versorgungsleitungen zum Haus aus…

Aktiv: Ja

Bauantrag eingereicht

Alle Unterschriften sind nun komplett und heute haben wir den Bauantrag in Plauen im Bauamt eingereicht. Nun heißt es warten bis zur Bewilligung,…

Aktiv: Ja

Heute fand der Termin zur Übergabe des Bauantrages bei T&C statt. Die Architektin hat diesen fertiggestellt und bei Town&Country hinterlegt. In einen Gespräch mit unserem Ansprechpartner…

Aktiv: Ja

Nun flattern fast täglich Schreiben von Versorgern wie Gas, Wasser, Telekom, usw. ins Haus und die Planung nimmt Fahrt auf. Unsere Architektin hat alle beantragt und wir müssen nur unterschreiben…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir das erste Planungsgespräch. Die gewünschte Grundrissänderung wird vom Statiker überprüft und die Tür im Erdgeschoss, die wir weggelassen haben, wird uns sogar gutgeschrieben. Es…

Aktiv: Ja

13.04.2017

Da unsere Nachbarn (danke das Ihr uns über den Termin benachrichtigt habt) ebenfalls in der Bauphase sind und einen Vororttermin mit allen Versorger hatten, ist unsere…

Aktiv: Ja

Am 07.04.2017 hat T&C die schriftliche Analyse des Bodengutachtens erhalten und wir haben das Planungsgespräch aufgrund der Osterfeiertage auf 20.04. terminiert.

Jetzt stehen für das…

Aktiv: Ja

Juli 2016

1. Gespräch mit unseren Ansprechpartnerinnen für Bau und Finanzierung von Town & Country in Lengenfeld

Im Gespräch wurden uns viele Ängste genommen und…

Aktiv: Ja