# Tiefbauarbeiten abgeschlossen

Freitag, 18 Mai, 2018 - 22:00

# Tiefbauarbeiten abgeschlossen

Nach drei Wochen und acht Arbeitstagen hat der Tiefbauer die Arbeiten abgeschlossen. Zwei Wochen später als was er versprochen hat aber naja…

Wir haben gehört dass die Bodenplatte eigentlich schon eingeplant war, aber da die Arbeiten verzögert wurden, musste alles verschoben werden. Zum Glück wurden die Pläne durch den Tiefbauer unseres Vertrauens (Tiefbaufirma von Town und Country die leider keine Zeit für uns hatte) vorbereitet.  Super nett von Ihm, da er an dieser Baustelle nichts verdienen kann.

Alle Empfehlungen um z.B. am Ende eine fast fertige Außenanlage zu haben nahmen wir an. Er plante die Flächen die ausgeschachtet und verfüllt werden mussten, unter Berücksichtigung der verschiedenen Höhen am Grundstück. Die Entwässerungsleitung, Schmutzwasserleitung, die Rigole, die 2x Schächte, die Schotterflächen vorne am Haus, Garagenzufahrt sowie beide Terrassen und sogar die Gartenfläche wurden detailliert berücksichtigt (siehe Bilder)

Wir finden das Ergebnis sieht gut aus, dank dem Bagger Fahrer der sich echt Mühe gegeben hat. Jetzt fehlen noch der Lastplattendruckversuch und die Dichtheitsprüfung der verlegten  Leitung und dann kann die Bodenplatte kommen.

Eingestellt von