2017

Yippiiieee laugh...

Die Treppe wurde pünktlich und…

Aktiv: Ja

Der Trockenbau ist mittlerweile auch schon abgeschlossen!

Zum Glück hatte ich die Woche Urlaub und konnte somit Hinweise geben und tatkräftig unterstützen, damit auch keine Elektroleitungen…

Aktiv: Ja

Nach der Hausmontage ging es dann mit der Elektroinstallation los!

Wir hatten uns im Vorfeld gründlich Gedanken darüber gemacht, wo, wie viele und was hin kommen soll!

Vorallem das…

Aktiv: Ja

Endlich war es dann soweit laugh...

Am Nachmittag zuvor…

Aktiv: Ja

Ich habe das gute Wetter genutzt und den Bitumenvoranstrich, als Vorbereitung der strinseitigen Dämmung, geleistet...

Aktiv: Ja

Am 17.10.2107 war nun unsere Abnahme der Bodenplatte mit unserem Bauleiter*, der während der Bauphase für uns zuständig ist!…

Aktiv: Ja

Die Mitarbeiter von Glatthaar haben einen super Job gemacht und die Bodenplatte planmäßig hergestellt…

Aktiv: Ja

Nach knapp 2 Wochen sind nun die Tiefbauarbeiten* abgeschlossen…

Aktiv: Ja

Wahnsinn... ich wollte nur mal schnell auf die Baustelle* schauen und war positiv überrascht was sich schon alles getan hat …

Aktiv: Ja

Der Bagger und die BaustellenToilette* stehen schon mal bereit …

Aktiv: Ja

Die letzten Tage standen wir nun in Kontakt mit den Stadtwerken (dem Versorger), der Fa. Glatthaar (Bodenplattenhersteller) und unserem Tiefbauer um alles bzgl. der Grundstückserschließung und…

Aktiv: Ja

Heute wurde uns der Termin für die Bodenplatte von der Fa. Glatthaar bekannt gegeben, den 04.10.2017 …

Aktiv: Ja

Jippie, heute kam der Bescheid vom Bauamt und zeitgleich die Zusage der Finanzierungsbestätigung …

Aktiv: Ja

Servus Zusammen,

wir hatten ja vor gut 2 Wochen die Bemusterung bei Mobau Wirtzs in Heinsberg und mussten das ein oder andere korriegieren, da es im Protokoll falsch niedergeschribeen wurde…

Aktiv: Ja

Anfang der Woche hatten wir unsere sehnsüchtig erwartete Bemusterung bei Mobau Wirtz in Heinsberg…

Aktiv: Ja

Diese Woche hatte wir unser Baustellengespräch mit dem Bodenplatten-Hersteller Fa. Glatthaar, unserem potenziellen Tiefbauer und dem Energie Versorger! Ein Schild bekamen wir auch…

Aktiv: Ja

Es geht voran laugh...

vergangene Woche haben wir die…

Aktiv: Ja

Nachdem wir die Kostenaufstellung der kaufmännischen Prfg. seitens allkauf erfolgreich bestätigt haben, kommt die nächste Herausforderung...

Diesmal betrifft es aber nicht allkauf, sondern …

Aktiv: Ja

Endlich können wir die technische, statische und kaufmännische Prüfung seitens allkauf erfolgreich abschließen!

Die Kostenaufstellung wurde zu unseren Gunsten bestätigt und somit können wir…

Aktiv: Ja

Also die technische Prüfung konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Architekten sehr schnell lösen…

Aktiv: Ja

Vergangenes Wochenende bekamen wir per Post die Unterlagen von der technischen Prügung seitens allkauf vom Architekten zur Kontrolle und zum unterzeichnen zurück …

Aktiv: Ja

Heute haben wir endlich unseren Bauantrag bei dem zuständigen Bauamt abgegeben!

Damit wir das ganze etwas beschleunigen, haben wir die Unterschriften der anliegenden Nachbarn im Vorfeld…

Aktiv: Ja

Diese Woche sind die Bauantragsmappen in 3facher Ausführung eingetroffen, yippieee…

Aktiv: Ja

Nach dem wir uns anstelle der Doppelgarage nun für den Carport mit Anbau entschieden, haben wir die BASIS für die Hausplanung abgeschlossen und konnten das GO für den Bauantrag dem Architekten…

Aktiv: Ja

So Leute, nun ist mehr als ein Monat vergangen und was soll ich sagen…

Aktiv: Ja

Wir mussten leider vermehrt feststellen, dass Allkauf am liebsten die Häuser so verkauft, wie sie eigentlich schon geplant sind. Individualanfragen wie wir sie haben sind nicht so gern gesehen,…

Aktiv: Ja

Gestern um 8 Uhr war die amtliche Vermessung der Grundstücksteilung und der privaten Zufahrt.

Die MItarbeiter vom Amt für Digitalisierung in Schwabach waren insgesamt mit 5 Leuten vor Ort…

Aktiv: Ja

Der Architket hat nach unseren Vorstellungen das "Life 12" Haus mit Satteldach zu einem Haus mit 2,40m Höhe im OG und Walmdach umgeplant! Um das Haus nun auf unserem Grundstück realisieren zu…

Aktiv: Ja

Heute war unser Planungsgespräch mit dem Architekten. Er war uns auf Anhieb sympathisch und sehr engagiert, unsrere Wünsche umzusetzen! 

Wir haben den Grundriss in der senkrechten…

Aktiv: Ja

Heute wurde das Grundstück vermessen. Der Höhen- und Lageplan ist für den Architekten notwendig, damit das potenzielle Hause richtig in der Höhe u. Lage positioniert werden kann!

Am Freitag…

Aktiv: Ja