Abschluss Rohbau - Dach

Sonntag, 13 März, 2016 - 17:00

Abschluss Rohbau - Dach

Nach dem Richtfest ging es im Obergeschoss fleißig weiter mit dem Bau der Wände im Obergeschoss und dem Verklinkern. Die möglichen Kinderzimmer, das Schlafzimmer mit der Ankleide sind schon fertig gemauert. Das Bad und das Büro noch nicht ganz, man kann es aber schon erkennen. Da bekommt man immer mehr das Gefühl, ein richtig echtes Haus bald zu bewohnen.

Vor wenigen Tagen durften/mussten wir uns bei einem Sanitärfachgeschäft unsere Badgarnituren aussuchen. Zum Glück sind wir erst nach dem Termin zum Haus gefahren um die Fortschritte zu begutachten. Denn bei der Besprechung ist uns aufgefallen, dass die gemauerte Wand der Dusche zu kurz ist, was sich später beim Haus bestätigte. Dies ändern zu lassen ist erfreulicherweise nicht allzu aufwendig, aber ärgerlich...

 

Update 27.03.2016

Es ist viel passiert und unser Haus hat richtig schöne Formen angenommen. Das Obergeschoss wurde inzwischen komplett fertiggestellt und der TÜV hat den Rohbau abgenommen. Es gibt nur minimale Anmerkungen von mir und keinerlei Anmerkungen vom TÜV. Zwei drei lose Steine haben wir noch gefunden (vor allem in den schrägen Wänden).

Wir haben jetzt alle Grundrisse der Räume gesehen und sind sehr zufrieden mit unserer Planung. Das Büro hat durch ein Velux Fenster eine wunderbare helle Ecke für Anjas Schreibtisch erhalten. Denn das Dach wurde inzwischen auch gedeckt.

Bilder findet ihr hier:

Galerie

 

Eigentlich haben wir noch vieeeel mehr Bilder. Leider ist es so umständlich diese hier hochzuladen das ich mir die mühe nicht machen mag. (Bilder Konvertieren, einzeln hochladen (EINZELN!!) und dann auch noch einzeln in den Text einbauen. Dann würde ich über eine Stunde damit zubringen hier Bilder einzupflegen. Deshalb nur die wichtigsten Impressionen.

Lieben Gruß,

Marc und Anja

Eingestellt von