2016

So nachdem der Estrich liegt, wurde das Aufmaß für unsere Küche genommen. Der vereinbarte zweit Termin (zur finalen Absprache und endgültige "Go" beim Küchenhersteller) musste abgesagt bzw…

Aktiv: Ja

Ja die Zeit vergeht viel zu schnell und man ist immer irgendwo am arbeiten und werkeln, deshalb hat es doch sehr lange gedauert bis zum update.

Was ist denn alles passiert?

  • es…
Aktiv: Ja

Wasser, Strom, Gas und Internet soll das Haus unbedingt bekommen und deshalb müssen die Anträge für diese auch zeitig eingereicht werden. Durch die von Olfa beauftragte Firma Ehlers und Otten die …

Aktiv: Ja

Nach dem Richtfest ging es im Obergeschoss fleißig weiter mit dem Bau der Wände im Obergeschoss und dem Verklinkern. Die möglichen Kinderzimmer, das Schlafzimmer mit der Ankleide sind schon fertig…

Aktiv: Ja

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Es ist nun schon 2 Wochen her, dass wir Richftest feiern durften. Es war sehr sehr kalt und trotzdem schön. Die Zimmermänner der Firma Aumann waren super. Sie…

Aktiv: Ja

Die letzten zwei Wochen konnten wir leider nicht auf der Baustelle vorbeischauen. Auch das Wetter war sehr durchwachsen. Dadurch haben sich die Maurerarbeiten für das Ergeschoss etwas verschoben…

Aktiv: Ja

Nachdem die Erdarbeiten sauber abgeschlossen wurden geht es über zum Fundament.

Ich konnte mir für heute Urlaub nehmen und damit direkt Morgens die Arbeiten ansehen. Das Wetter war typisch…

Aktiv: Ja

Es ist soweit, die Baugenehmigung liegt vor und die Erdarbeiten müssen abgestimmt und durchgeführt werden. 

Durch das Bodengutachten wussten wir das mindestens 90 cm Boden abgetragen und…

Aktiv: Ja

Irgendwo muss so ein Haus ja stehen und wie wir wissen, darf man das Haus nicht einfach auf irgendeinen Fleck Erde bauen.. Also müssen wir das Grundstück kaufen. Der Weg ein Grundstück zu kaufen…

Aktiv: Ja

So ein Haus ohne Küche macht kein Sinn - also muss auch diese geplant werden. Zunächst haben wir uns auch mal wieder eine unserer tollen Listen gemacht, was unsere ganz eigene Küche haben soll und…

Aktiv: Ja

Damit ein Haus gebaut werden darf muss ein Bauantrag gestellt werden. Dieser wird u.a. von der Samtgemeine, dem Archäologischen Zentrum (glaube ich) und dem Bauamt geprüft.

Die Unterlagen…

Aktiv: Ja