3: Montage der Fenster, Türen, Installation der Elektronik, Heizung und Sanitär und Estrich

Sonntag, 25 September, 2016 - 15:14

3: Montage der Fenster, Türen, Installation der Elektronik, Heizung und Sanitär und Estrich

Elektroinstallation-> Im Mai wurde auch die Elektronik installiert. Da in der Bauleistungsbeschreibung nur eine „Handvoll Steckdosen“ inkl. sind und wir keine Lust mehr auf Verlängerungskabel hatten, haben wir an fast jeder Fensterlaibung Steckdosen verteilt. Zudem hat mein Schatz für die Multimediaanlage und den zukünftigen Beamer auch gleich Steckdosen fachmännisch verlegen lassen. Die Leitung für Boxen für die Musik wurde natürlich auch nicht vergessen.

Für uns Frauen: einfach nur herrlich, wenn die Kabel nicht mehr zum Vorschein kommen, sondern in irgendwelchen Leerrohren versteckt sind.

Kleiner Tipp: auch hier ein wenig mehr Budget einplanen.

Fenster und Türen-> wurden Anfang Mai geliefert und eingebaut. Wir freuen uns riesig über die schönen weißen Fenster mit Pilzkopfvorrichtung und einem verbesserten Aufhebelschutz. Denn die Sicherheit ging uns vor und wir haben für den einbruchshemmenden Schutz doch etwas tiefer in die Tasche gelangt. Sehr komfortabel sind auch die zukünftigen elektrische Rollläden. Eine Zentrale für die Rollläden darf natürlich nicht fehlen.

Unsere Fußbodenheizung-> die Fußbodenheizung wurde Anfang Juni verlegt. Unsere Gasbrennwerttherme sorgt für ein gutes Klima in unseren vier Wänden. Sie wurde in unserem Hauswirtschaftsraum eingebaut. Zukünftig wird dort noch vieles an Elektrozeugs hängen. Daher ist so ein HWR sehr praktisch. Da wir eine Fußbodenheizung besitzen, wurde auch in jedes Geschoss ein Heizkreisverteiler angeschlossen.

Estrich mit Dämmung-> Danach wurde im Erdgeschoss ein 6 cm starker Estrich gegossen. Im Obergeschoss wurde eine 10 cm. starke Dämmung und darauf eine 6 cm Starke Zementestrichschicht aufgetragen. So nun heißt es warten…..

Nachdem der Meister der Bodenverlagsfirma die Feuchtigkeitsmessung nach ca. 6 Wochen wiederholte, konnten wir endlich weitermachen.

Eingestellt von