05.05.2015 Armierung/Bewehrung und Rödeln

Dienstag, 5 Mai, 2015 - 00:00

05.05.2015 Armierung/Bewehrung und Rödeln

Heute ging es wieder zur Sache, recht Früh sind die verschiedenen Stahlschichten für die Armierung geliefert worden. Ohne Kran einfach unmöglich... .

Zuerst wurden nach Plan, die großen Matten verlegt und teilweise zugeschnitten (überstände mussten mit dem Draht festgerödelt werden) danach kamen am Rand die Körbe dazu, diese mussten mit den unteren Matten verrödelt werden. In die Matten kamen zugeschnittene Eisenstäbe pro seite drei unten und drei oben jeweils auch in abständen veströdeln. Über die gesamte fäche wurden dann wieder lange "Körbe" gesetzt diese mussten natürlich auch wieder mit der unteren schicht Fixiert werden.

Wichtig ist dass die Stahlelemente miteinander befestigt werden, wird der Beton eingegossen können Stahlteile aus dem Beton herausragen und das ist ganz schlecht für die Statik und wer will schon Stahl im Wohnzimmer haben...

Also eins muss ich sagen, wenn ich mich noch einmal für eine Arbeit Kies verteilen oder die Armierung mit Rödeln entscheiden müsste- ich würde keins von beidem wieder machen!!!!!

Die ersten 2-3 Stunden fühlt man sich als wäre man Seekrank, da man überall nur Quadrate sieht und ständig Kopfüber die Matten miteinander verbindet.

 

Wir sind fertig für heute. Fix- und Fertig!!

Eingestellt von