Saverio und Michaela

Beschreibung / Vorwort:

Für uns war schon immer klar - wir wollen unser Eigenheim mit Grundstück. Ein kleiner Fleck Privatsphäre mit großer Freiheit.

Nach etlichen Monaten des ungewissen ob wir nun ein gebrauchtes Haus kaufen oder selbst bauen, haben wir uns aus finanzieller Hinsicht entschieden selbst zu bauen. Durch ein Gespräch hat sich uns die Möglichkeit eröffnet privat ein Grundstück zu kaufen. Während dessen muss man natürlich schauen wie und mit wem man bauen möchte. Fertig Haus? Holz Haus? Massive Bauweise?...etc.
Nach einigen Gesprächen und Recherchen haben wir uns für Herrn Schulz aus Pfullendorf entschieden. Mit ihm als Baupartner werden wir im betreuten Selbstbau unser Traumhaus mit Y-Tong auf die Beine stellen. Wir freuen uns, euch an unserem Projekt teilhaben zu lassen.

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 8 März, 2016 - 23:00

Wir möchten Danke Sagen an...

 

... Jede helfende Hand

... Jeden (mit-)denkenden Kopf

... An die super tolle Köchin die uns mit Essen vor dem verhungern bewahrt ;)

... und jedes Herz das mit uns schlägt.

 

Manchmal muss man Danke sagen.

Nicht erst Morgen. Jetzt sofort.

Auch an Sonn.- und Feiertagen

Danke ist ein schönes Wort.

 

Eingestellt von mhornung
Dienstag, 28 Juli, 2015 - 00:00

Nach dem letzten Eintrag hat sich sehr viel getan, wie waren Zeitlich etwas im Notstand da unser Zimmermann seinen Urlaub antreten möchte.

 

Kurzrückblick der letzten 1,5 Wochen.

Folie über die Dachschrägen, Dachbalken, Giebel hochmauern, Dämmung zuschneiden und einsetzten, Sichtbare holz-verkleidung anbringen, Folie anbringen (bei bestem Sauwetter) Latten anbringen zum Fixieren, Latten entfernen und Latten anbringen für die Ziegel ....
     
Phu und heute haben wir es endlich geschafft... . Da alles soweit Wetterfest ist können wir mit den Ziegel warten bis unser Zimmermann aus dem Urlaub zurück ist. Inzwischen kann der Blechner unsere Dachrinne anbringen und die Fensterfirma unsere Fenster montieren.
    

Morgen haben wir ein Gespräch mit dem Schwager von meinem Schatz, der sich bereit erklärt hat uns bei der Elektrik zu helfen. Morgen wird also besprochen wo Steckdosen und Lampen abgebracht werden sollen, wir müssen ja noch Platz schaffen um die Kabel/Dosen in der Wand zu versenken.

Eingestellt von mhornung
Mittwoch, 15 Juli, 2015 - 00:00

Endlich ist die 2. häfte vom Dach auf unserem Haus, heute haben wir soweit wie es ging die Armierung für die Platten gemacht, wenn alles nach Plan läuft kann am Freitag Betoniert und am Samstag aufgerichtet werden.

Eingestellt von mhornung
Dienstag, 14 Juli, 2015 - 00:00

   Nachdem wir Innerhalb einer Woche das gesamte Stockwerk aufbauen sollten haben wir es mit einem Tag verspätung geschafft. Uns sind leider noch die Steine und der Kleber ausgegangen. Somit konnten wir erst heute den letzten Stein setzten dass morgen der zweite Teil vom Dach aufgesetzt werden kann. 
 
Jipii endlich Fertig ein historischer Moment wir können (fast) enziehen ;)

Eingestellt von mhornung
Freitag, 3 Juli, 2015 - 03:07

Nachdem unser Bauleiter unser Schnurgerüst errichtet hat konnten wir nun endlich die letzten Steine im OG setzen. Das ging soweit super schnell, jetzt müssen nur noch die Innen wände hochgemauert werden und dann kann das Dach kommen. Laut Bauleiter werden wir bis in drei Wochen dass Dach über dem Kopf haben.

Wir freuen uns schon riesig- natürlich auch auf unser Richtfest ;)

 

 

Eingestellt von mhornung