29.03.2015 Es geht stockend voran

Sonntag, 29 März, 2015 - 00:00

29.03.2015 Es geht stockend voran

Nun ist es 5 Wochen her als wir beim Notar für den Kauf des Grundstücks waren. Vor 2 Tagen haben wir endlich die Bestätigung für die Übertragung des Grundstücks im Grundbuch bekommen. Jippii :)
Mit der selben Post haben wir die höhe der Grunderwerbsteuer und die jährliche Grundsteuer erfahren- das war dann natürlich nicht mehr sehr erfreulich.

Wir hatten auch inzwischen das Baugesuch im Kenntnisgabeverfahren bei der Gemeinde eingereicht, allerdings erhielten wir schon nach 3 Tagen eine Absage da wir uns wohl nicht an die Baupläne gehalten haben.
Nach Tagen des Bangen wie es nun weiter geht und einem Gespräch mit dem Herrn vom Bauamt sowie dem BM und dem Ortsvorsteher, stellte sich heraus dass uns die Bareuchtsbehörde, die Architektin und das Vermessungsbüro falsche Baupläne inkl. Informationen heraus gegeben hatten.

Drückt uns die Daumen dass es beim nächsten mal besser ist!! :)

 

Eingestellt von