01.05.15 Nach dem Kies kommt Styrodur

Freitag, 1 Mai, 2015 - 01:00

01.05.15 Nach dem Kies kommt Styrodur

Nachdem wir den Kies verteilt hatten kommt eine Folie und noch 10 cm Styrodur drüber. Das Syrodur haben wir mit der Bandsäge zurechtgeschnitten und mit den vorhandenen Fugen in einander verkeilt. Ist das Styrodur vertig verlegt sieht man wie genau man mit dem Kies gearbeitet hat.

Das Styordur am Rand (Höhe 24 cm) haben wir mit langen Nägeln an der Verschaltung festgenagelt und von aussen nach innen "keiler" befestigt. Wenn der Beton trocken ist halten diese "Keiler" Beton und Styrodur besser zusammen. (Max alle 15-20 cm)

Zwischendurch kam noch die Firma die den Kran aufgebaut hat, ein spannendes Spektakel (man bekommt ja nicht jeden Tag einen Kran vor der Haustüre aufgebaut). Dieses spektakel haben wir dann genutzt um ein kleines Päuschen einzulegen und anderen beim Arbeiten zuzusehen- auch mal schön wenn man selbst am schufften ist :)

Somit wieder ein erfolgreicher Tag- diesmal aber ohne Muskelkater .

(dass die Platten nicht weggehweht werden haben wir sie erschwert.)

Eingestellt von