2019

Heute kam der lang ersehnte Bauablaufplan. Unser Haus kommt also am 04.12. Wir haben bis dahin und auch danach noch einige Hausaufgaben. Da muss man sich erstmal durchkämpfen, macht man ja nicht…

Aktiv: Ja

Heute wurde die Bodenplatte gegossen. Für unseren kleinen waren die Betonpumpe und der Mischer am aufregendsten. Wir durften auch einen Glückscent in die Bodenplatte geben. Jetzt warten wir auf…

Aktiv: Ja

Gestern und heute wurde Das Streifenfundament erstellt und die Mehrspartenhauseinführung eingesetzt. Diese verursachte übrigens auch Mehrkosten bei Scanhaus da diese zwar Pflicht ist, aber nicht…

Aktiv: Ja

Anbei ein kleiner Eindruck was die letzten 3 Tage so passiert ist und das schon einiges aufgeschüttet wurde. Die Steine sind auch schon da. Es werden 2 Reihen für die Bodenplatte hochgemauert für…

Aktiv: Ja

Heute ging es also dann endlich los. Die oberste Schicht wurde erstmal abgetragen. Nun werden wir täglich unsere Baustelle*

Aktiv: Ja

Wir haben heute das Angebot für die Zusatzleistungen der Bodenplatte von Firma F. bekommen. Dieses fällt genauso hoch aus und wir müssen nun in den sauren Apfel beißen. Leider muss zu viel…

Aktiv: Ja

Scanhaus hat wohl die Firma TIB welche meistens die Bodenplatte fertig stellt sowie die arbeiten die damit verbunden sind. Heute kam das Angebot. Wir müssen dazu sagen das unser Grundstück…

Aktiv: Ja

Das ging ja fix, der Lehrrohrplan von Scanhaus ist da, wir unterschreiben diesen gleich heute und schicken ihn an Scanhaus zurück. Als nächstes gibt unsere Architektin Frau F. die Bodenplatte in…

Aktiv: Ja

...die Baugenehmigung ist da. JUHU. Heute in zwei Wochen wäre die Frist abgelaufen und ich wollte telefonisch heute etwas Dampf ablassen, aber siehe da, online war der Antrag positiv bestätigt.…

Aktiv: Ja

Nachdem wir vor ein paar Tagen alle Unterlagen zusammen hatten und diese an das Bauamt geschickt haben, wurde nun die Vollständigkeit bestätigt. Zumindest sehen wir das online, schriftlich kommt…

Aktiv: Ja

Leider hat das Bauamt noch ein paar Unterlagen nachgefordert. Nun müssen wir diese erst zusammentragen. Hoffentlich geht das schnell damit wir diese an das Bauamt weiterleiten können und der…

Aktiv: Ja

Nachdem wir den Bauantrag schnell abgeschickt haben bekamen wir heute Post vom Bauamt mit der Eingangsbestätigung. Online können wir auch verfolgen was sich denn so tut bei unserem Antrag. Auf…

Aktiv: Ja

Heute kam endlich ein dicker Umschlag von Scanhaus. Dieser beinhaltet 4 Mappen (eine für uns, 3 für das Bauamt). Jetzt ging es fleißig ans unterschreiben damit wir den Antrag schnellstmöglich ans…

Aktiv: Ja