Elektrik- und Sanitärinstallation

Montag, 10 August, 2020 - 00:00

Elektrik- und Sanitärinstallation

Im August wurde das Dach gedeckt und das Velux Fenster eingebaut. Wir hatten uns den Ziegel Rubin 9V von Braas in Anthrazit und matt engboiert ausgesucht. Mit unserer Auswahl sind wir sehr zufrieden.

Am 07.08. hatten wir mit dem Elektriker Herr Thiessen, einen Termin zur Durchsprache. Wir gingen gemeinsam durch das Haus und haben jeden Raum besprochen. Wir hatten uns im Vorfeld bereits sehr viel mit dem Thema Elektrik befasst. Wir sind durchgegangen an welche Stellen Steckdosen und Lichtschalter gesetzt werden sollen. Dies stellte sich im gemeinsamen Gespräch mit den Elektiker als sinnvoll heraus, da wir bereits eine ungefähre Vorstellung hatten, welche Möbel an welche Stellen im Haus ihren Platz finden werden.

Herr Thiessen hat uns viele wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben und konnte uns in unser Entscheidungfindung gut unterstützen. Unter anderem war hier ein Vorschlag seinerseits ein Leer- Rohr für den Fernseher. Hier können die Kabel in der Wand versteckt werden, wenn der Fernseher an der Wand befestigt wird. Wir sind begeistert! Mit Herrn Thiessens Beratung und Arbeit waren wir vollstens zufrieden.

 

Am Tag danach hatten wir ebenfalls mit dem Sanitär Installateur Herr Kostyuk einen Termin. Hier wurde besprochen, auf welcher Höhe die Waschbecken und Toiletten angebracht werden sollen und welche Abstände wir zwischen Dusche, Waschbecken und Toilette haben werden. Wir haben uns für Unterputz- Amaturen in der Dusche und an den Waschbecken entschieden. 

Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden, in beiden Badezimmern Handtuchheizkörper anzubringen, die über die Fußbodenheizung betrieben werden. 

 

Kurz darauf starteten beide Firmen mit ihrer Arbeit. Ende August waren alle Vorbereitungen für Elektrik und Sanitär im Rohbau abgeschlossen.

 

Eingestellt von