Von der Bodenplatte bis zum Dach!

Samstag, 4 Juli, 2020 - 00:00

Von der Bodenplatte bis zum Dach!

Nachdem die Maurer am Samstag den 04.07., begonnen hatten, war das Erdgeschoss am Montag bereits fertig und wir konnten unsere Räume bestaunen.

In der Woche kam dann auch die Decke für das Erdgeschoss. Für die Lieferung der Decke war ein bestimmter Kran notwendig, da andernfalls einige bürokratische Angelegenheiten angefallen wären und eine vorübergehende Ampel an der Hauptstraße hätte installiert werden müssen. Herr Holz hatte jedoch schnellstens einen anderen Kran organisiert, wodurch die Decke wie geplant geliefert werden konnte. Am Ende der zweiten Woche standen wir also schon auf unserer Decke und somit in unserem Obergeschoss.

Herr Holz teilte uns mit, dass unser Richtfest am 21.07 stattfinden kann. Das Obergeschoss wurde gemauert und die Dachdecker haben die Dachbalken montiert.

Am 21.07 feierten wir unser Richtfest. Es war trotz Corona ein schöner Nachmittag und wir bedanken uns herzlich bei Modul Hausconcept für die tolle Überraschung in Form eines Luftbildes des Hauses.

Am 27.07 kamen die Dachdecker erneut um das Dach zu schließen und die Vorbereitungen für die Dachziegel zu treffen.

Eingestellt von