Die Suche nach dem richtigen Bauunternehmen

Sonntag, 1 Dezember, 2019 - 00:00

Die Suche nach dem richtigen Bauunternehmen

Auf der Suche nach dem richtigen Bauunternehmen haben wir uns verschiedene Bauunternehmen angeschaut.

Viebrock

Modul HausConcept in Hemmingen

Gussek Haus

Kampa

Skanhaus Hannover

 

Wir haben viel Zeit in den verschiedenen Musterhausparks in unserer Nähe verbracht. Wir konnten uns viele Eindrucke verschaffen und fanden in dem Haus Carina von Gussek Haus in der Fertighauswelt Hannover einen Grundriss der uns sehr zugesagt hat und haben viel Zeit in den verschiedenen Musterhausparks in unserer Nähe verbracht, konnten uns somit viele Eindrücke verschaffen und fanden in dem Carina von Gussek Haus in der Fertighauswelt Hannover einen Grundriss, der uns sehr zugesagt hat.

In den nachfolgenden Gesprächen mit den verschiedenen Bauunternehmen haben wir den Grundriss des besagten Hauses als Vorlage genommen und diesen mithilfe der Bauunternehmen auf unsere Bedürfnisse und Vorstellungen weiter angepasst. Letztendlich haben wir uns entschieden ein Massivhaus zu bauen und die Auswahl auf Skanhaus und Modul Hausconcept eingegrenzt.

Mit Skanhaus und Modul Hausconcept haben jeweils zwei unserer Bekannten gebaut und waren sehr zufrieden. Entschieden haben wir uns für Modul Hausconcept in Hemmingen. Unsere Gespräche haben mit Herrn Wildhagen stattgefunden. Wir haben uns sehr viel Zeit bei der Auswahl des Bauunternehmens und dem Unterschreiben des Vertrages gelassen. Unser Grundriss wurde des Öfteren geändert und wir haben uns sehr gut beraten und nicht unter Druck gesetzt gefühlt den Hausbauvertrag so schnell wie möglich unterschreiben zu müssen. Mehrere Gespräche, Mailkontakte und Telefonate später haben wir den Vertrag mit Modul Hausconcept im Dezember unterschrieben.
 

Unsere große Angst, dass sehr hohe Kosten durch das abfällige Grundstück und dem damit verbundenen Aufschütten des Grundstücks entstehen könnten, konnte uns die Firma Modul Hausconcept nehmen, indem ein Bauleiter das Grundstück vorher besichtigte und wir eine ungefähre Kostenvorstellung erhielten. Dies war für uns ein sehr großer Pluspunkt.

Eingestellt von