Fundamente

Montag, 23 Mai, 2016 - 23:52

Fundamente

 

In den letzten Wochen ist so viel passiert, dass wir gar nicht dazu gekommen sind, unsere Baufortschritte hier zu beschreiben surprise

Wir versuchen jetzt immer Mal wieder die Ereignisse hier zusammenzufassen….

HEUTE: Die Fundamente  laugh

 

Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen waren, haben wir Anfang Februar das von Eurohaus 2000 beauftragte Rohbauunternehmen "Rolfsen Bau GmbH" aus Steinfeld kennengelernt.

Überraschenderweise ist der Chef Ulli Rolfsen extra auf einem Samstag mit seiner Frau angereist, und hat die Zeit genutzt, um das Schnurgerüst vorzubereiten.

 

 

Das konnte wiederum der Vermesser (praktischerweise mein Vater…) nutzen um die genauen Eckpunkte festzulegen. cool

 

 

Auf dieser Basis sind dann am 11.02 die Fundamente für unser Haus erstellt worden.

Im ersten Schritt wurden hierzu die Gräben ausgehoben und mit den vom Statiker festgelegten Körben bzw. Bewehrungen sowie den notwendigen Leerrohren versehen.

 

 

 

Im zweiten Schritt wurde der Beton von der Firma Potthoff angeliefert. Aufgrund des kalten Wetters wurden extra Zusätze beigefügt, damit er bei den niedrigen Temperaturen von um die 5 Grad problemlos eingebaut werden kann.

 

 

Nachdem der Beton verteilt worden war, konnten wir endlich das erste Mal die Abmessungen unseres Hauses abschätzen…… sieht jetzt schon klasse aus  wink

 

 

 

Eingestellt von