2020

An den ersten beiden Wochenenden im Dezember verlegten wir unseren Vinyl Fußboden. Wir haben uns dazu entschieden, den Vinyl zu kleben. Einzelne Planken sind mithilfe eines…

Aktiv: Ja

Als die Wasser- und Gaszähler endlich gesetzt wurden, hat die Firma Kostyuk, die Heizung angeschlossen und das Heizprogramm für den Estrich am 12.11 gestartet. Drei Wochen lief das…

Aktiv: Ja

Anfang Oktober haben wir unsere Dachüberstände bekommen. Wir hatten uns entschieden, diese aus Kunststoff statt aus Holz zu nehmen. Somit haben wir weniger Aufwand und müssen diese…

Aktiv: Ja

Am 03.09 kamen unsere lang ersehnten Fenster. An einem Tag waren bereits fast alle Fenster eingebaut. Wir sind begeistert von den grau Folierten Fenstern und würden es uns nicht mehr anders…

Aktiv: Ja

Die Stadt begann am 06.08 mit den Vorbereitungen für unsere Hausanschlüsse. Durch unsere Lage an der Hauptstraße des Ortes, musste die Straße für 10 Tage voll gesperrt werden. Hier…

Aktiv: Ja

Im August wurde das Dach gedeckt und das Velux Fenster eingebaut. Wir hatten uns den Ziegel Rubin 9V von Braas in Anthrazit und matt engboiert ausgesucht. Mit unserer Auswahl sind…

Aktiv: Ja

Nachdem die Maurer am Samstag den 04.07., …

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

 

Am 15.05 hatten wir unser Bauleitergespräch mit Herrn Holz. Zusammen sind wir den Grundriss des Hauses durchgegangen und haben die Schlagrichtungen der Fenster…

Aktiv: Ja

Am 22.04. war es soweit und unsere Baugenehmigung lag in unserem Briefkasten. Wir hatten nicht damit gerechnet, da wir ja wussten, dass unser Grundstück immer noch nicht auf uns…

Aktiv: Ja

Wir haben das Grundstück von den Großeltern der Bauherrin bekommen. Von drei nebeneinanderliegenden Grundstücken haben wir jeweils einen Teil abbekommen. Zuerst beauftragten wir…

Aktiv: Ja

Unser Grundstück wurde bisher als Garten benutzt und war mit Blumen und Bäumen bewachsen, die wir nach mehreren Tagen Gartenarbeit entfernt hatten. Das Grundstück weist nach hinten und zur Seite…

Aktiv: Ja