Mein Weblog

Vorwort:

Wir lassen bauen, am Fuße des Hamburger Hochgebirges im Fischbeker Heidbrook. 
Uns gefiel die Nähe zur Natur und zur S-Bahn. Das Angebot der HIT erschien wirklich komplett und sogar ein Küchengutschein über 5000 Euro ist dabei. 
Wir hoffen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben und werden darüber berichten.  
Zwischenfazit Juli 2019
3 Monate nach Übergabe sind immer noch nicht alle Mängel behoben worden. Ein großes Problem ist die Regenwasserentwässerung mittels Versickerung.
Das Reihenhaus HIT "Glücksburg" bezeichen wir mittlerweile als "Horrorburg".

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Mittwoch, 16 Oktober, 2019 - 17:22

Heute Nacht hat es geregnet und wieder wurde unser kleiner Garten oder besser die Fläche die mal ein Garten werden soll geflutet. Die HIT versucht wieder mal auf Zeit zu spielen. Wir fordern die HIT nochmal auf endlich die angebotenen Versickerungsmulden zu bauen. 


 

Eingestellt von Thomas B.
Dienstag, 17 September, 2019 - 18:47

Wir zitieren aus der Antwort Mail vom 6. September der HIT die wir auf unser SchreIben zur Auforderung zur Mängelbeseitigung  vom 14. August  HIT Bauleiterin bekommen haben:
"Ginge ein Termin in der nächsten Woche?"
Trotz intensiver Bemühungen konnte bisher gar kein Termin vereinbart werden. Entweder waren die zuständigen Leute nicht erreichbar oder in Ausischt gestellte Rückrufe erflogten nicht.  Es handelt sich hier nur um die unstrittigen Mängel.

Eingestellt von Thomas B.
Freitag, 30 August, 2019 - 22:16

Heute  wurden alle Mängel im Gäste WC* und im Bad beseitigt. Der Herr D. von der Fimra Z hat Wort gehalten und alles in Ordnung gebracht.  Darüber hinaus hatten wir wieder eine Termin mit dem HIT Mann aus Berlin, es bahnt sich eine Lösung mit der Regenwasserversickerung an. 

Eingestellt von Thomas B.
Mittwoch, 14 August, 2019 - 21:01

Heute haben wir nochmal versucht die HIT per Einschreiben zur Mängelbeseitigung zu bewegen.
Mittlerweile sind fast 5 Monate seit der Übergabe vergangen vergangen und immer noch laufen wir einem Mängel freien Haus hinterher.   

Eingestellt von Thomas B.
Mittwoch, 24 Juli, 2019 - 21:59

 

Heute war endlich ein Herr von der Firma Z bei uns hat hat sich die Sanitär Mängel angeschaut. Alle konnte er nicht beheben. Er bat um Verständnis und machte uns einen vernünftigen Vorschlag die Sachen aus der Welt zu schaffen. So nun  hoffen wir dass unsere Bäder demnächst mängelfrei sind 

 

Eingestellt von Thomas B.