2017

da wir unser Haus teilunterkellern, werden unsere Erdarbeiten etwas umfangreicher.
Mauerwerk hat unsere Baudaten an einen Tiefbauer übermittelt, der uns daraufhin „zwischen den Tagen“ einen…

Aktiv: Ja

Am 28.11.2017 nach vielen Wochen des Wartens kam endlich unsere Baugenehmigung!
-Ohne Einwände / Auflagen-

Jetzt kann es also wirklich los gehen!

Wir brauchen Baustrom auf der…

Aktiv: Ja

Die Wochen vergingen und es geschah...NICHTS:

Doch, irgendwann bekamen wir ein Schreiben (Ich habe schon Luftsprünge gemacht...), indem stand, dass unser Antrag eingegangen sei und es noch…

Aktiv: Ja

..schade nur, dass wir in 4 Stunden in den Urlaub fliegen ....

Mauerwerk teilte uns telefonisch mit, dass unser Bauantrag doch schon fertig ist. Da wir einige Stunden später im Flieger…

Aktiv: Ja

Jetzt wird es ernst!

Wir wurden vorab gebeten, für diesen Termin einige Stunden Zeit mitzubringen, da alle Details unseres Bauvorhabens besprochen werden sollten. Im Kellergeschoss des…

Aktiv: Ja

Mit den genehmigten vertragsunterlagen erhielten wir eine To-Do-liste, die wir möglichst zeitnah abarbeiten sollten, um schnellstmöglich einen Termin für unser Planungsgespräch zu bekommen.

Aktiv: Ja

Am 17.07.17 war es dann soweit und wir trafen uns mit Herrn K. Von Mauerwerkhaus im Musterhaus in Gymnich zur Vertragsunterzeichnung. Die Vertragsunterlagen umfassten die Pläne vom Haus, die Bau…

Aktiv: Ja

Am 01.06.17 war es dann soweit, wir besichtigten das Musterhaus in Gymnich. Nachdem wir durch alle Räume vom Keller bis zum Dachboden geführt wurden und uns viele eingebaute Details wie zB.…

Aktiv: Ja

In der Zwischenzeit verbrachten wir viele Stunden mit der Recherche nach Bauanbietern. Unser erster Impuls war es, ein Fertighaus zu bauen. Als Vorteile sahen wir die geringe Eigenleistung, kurze…

Aktiv: Ja

Die Entscheidung für ein Eigenheim fiel im letzten Jahr, nachdem unser jetziges gemietetes Haus mit zwei Kindern und Hund definitiv zu klein geworden ist. Zuerst gab es noch keine genaueren Pläne…

Aktiv: Ja