Raumplanung

%none

Montag, 17 Juli, 2017 - 00:15

Raumplanung

Die Planung der Einrichtung machen wir selbst.

Wir legen keinen Wert auf Perfektion oder Design. Wir als Familie brauchen praktische Lösungen für alle Ecken, die im Ganzen stimmig wirken.

 

Die größten Probleme hatten wir mit den beiden Badezimmern. Ich konnte sie mir überhaupt nicht vorstellen. Zum Glück hat uns Herr Radina von Fliesen Hein in Windshausen tatkräftig unterstützt. Wir haben seine Bäder Entwürfe übernommen. Danke schön nochmal!

 

Unsere Aufgabe war es die Tapeten, Fliesen, Küchenmöbel mit Arbeitsplatte, Treppe, Lampen usw. auszuwählen. Natürlich mussten wir alles miteinander abstimmen.

Ich kann jedem empfehlen immer ein kleines Muster von allem mitzunehmen und die Stoffe bei dem Tageslicht abzugleichen. Erst dann sieht man, was sich "beißt" und was harmoniert.

 

Ich habe an einem kostenlosen Workshop in Ikea teilgenommen. Die Innenarchitektin hat uns erklärt, wie Ikea ihre Räume gestaltet. Wir haben viele wertvolle Tipps bekommen. Danke dafür! Hoffentlich kann ich die Ratschläge in unserem Haus gut umsetzen. Wir werden es sehen wink

mehr auf 

https://autarkmitpassivhaus.blogspot.de/

Eingestellt von