Weitere Nachbesserungsarbeiten

Freitag, 9 Februar, 2018 - 00:00

Weitere Nachbesserungsarbeiten

Dienstag kamen die Dachdecker um den Sturmschaden zu beheben und die Klammerung zu kontrollieren. Sind sind sogar nur einen Tag später gekommen, als das Ende der Nacharbeitsfrist angesetzt war. Da Enrico die Schindeln wieder eingehängt hatte, mussten sie nur noch die Klammern prüfen. Der Dachdecker der bei uns war meinte, dass alle Klammern laut Klammerplan angebracht worden sind. Als ich fragte wir diese Klammern genau heißen, damit wir bei Bedarf welche nachkaufen und selbst anbringen können, ließ er uns sogar ein paar da. Das fanden wir wirklich sehr nett!

Heute war dann auch der Duschabtrennungsmonteur da um die Chromleiste einzubringen, damit das Wasser nicht mehr aus der Dusche läuft. Entgegen der Behauptung von Schirarch ist dies eigentlich keine Inklusivleistung. Da die Leiste nur aufgrund des Fehleres der Klempner nötig war, sagte ich dem Monteur aber, dass er die Rechnung an Schirach schicken soll. Das hatte ich aber auch dem Chef der Klempnerfirma schon angekündigt gehabt, falls der Monteur eine Rechnung stellen sollte.

Enrico hat im Dachgeschoss weiter die Trockenbauwände mit Dämmwolle bestückt und geschlossen.

   

Eingestellt von