Wir sind drinnen - Der Umzug ist gemeistert!

Freitag, 3 Februar, 2017 - 14:34

Wir sind drinnen - Der Umzug ist gemeistert!

Wir haben es geschafft! Der Hausbau hat seinen Höhepunkt erreicht. Wir sind im letzten Januarwochenende eingezogen. Auf den letzten Metern ist das Badezimmer im OG, welches wir ja in Eigenleistung gefliest haben, fertig geworden. Am Freitag, 27.01. sind noch die Installateure gekommen und haben Waschbecken, Toilette und Armaturen angebracht. Wir haben mit Silikon abgedichtet. Der Handtuchheizkörper passt mit einer Breite von 60 cm leider nicht ins Bad, da die Abkofferung des Waschbeckens zu breit geraten ist. Deshalb waren wir gestern nochmal in der Badausstellung in Mönchengladbach und haben uns ein Modell mit einer Breite von 45 cm ausgesucht. Der Sanitärbetrieb muss sowieso nochmal für das untere Badezimmer anrücken, um dort den Heizkörper und Waschbecken anzubringen. Das Zimmer gleicht nämlich noch einer Baustelle. Wir haben dort erst begonnen zu fliesen und dann ließ uns auch der Fliesenschneider im Stich - ein neues Sägeblatt muss her. Aber morgen kann es weiter gehen.

Die Zimmertüren sind leider auch nicht pünktlich eingetroffen. Angeblicher Lieferverzug. Nun sollen sie nächste Woche Mittwoch beim Holzhändler eintrudeln und wir hoffen dann am 11.02./12.02. die Türen einbauen zu können. Auch das geschieht in Eigenleistung.

Am Mittwoch war der Schornsteinfeger bei uns uns hat sich die Gastherme und Co. angesehen, - alles ok - nur ein optischer Mangel (Kitsche) am Abgasrohr, der aber keine Auswirkungen auf die Funktion hat.

Der Elektriker hat noch die 6 Rauchmelder vorbeigebracht. Aber er muss nochmal anrücken, da der Dimm-Lichtschalter in der Küche nicht funktionert. Außerdem bringt er direkt ein Messgerät für unsere Sat-Schüssel mit. Wir bekommen beim TV kein Signal rein - also schauen wir seit dem Wochenende in die Röhre ...

Unsere selbstbestellten Duschkabinen mit Schwingtüren sind am Montag, 30.01. eingetroffen und somit konnten wir ab Dienstag das erste Mal in unserem Bad duschen. Zuvor musste die Badewanne herhalten.

Nächste Woche Mittwoch, 08.02. kommt ein Telekom-Mitarbeiter und schließt uns an das Netz an. Dann haben wir wieder Festnetz und Internet (Glasfaser!). Eine neue Telefonnummer müssen wir uns aus dreien noch aussuchen.

Ansonsten fühlen wir uns sehr wohl in unseren frischgebackenen eigenen vier Wänden. Auch die Kater haben sich nach einer Fauch-Nacht an die neue Umgebung gewöhnt und finden es toll die Treppe hoch oder runter zu jagen. Der HWR ist schon komplett mit Regalen eingerichtet und die neue Waschmaschine macht auch schon ihre Umdrehungen. Das Wohnzimmer wird von Tag zu Tag wohnlicher. Es fehlen noch Vorhänge, Lampen und das ein oder andere Bild an der Wand. Auch die Küche ist komplett, bis auf die Lampe, Unterbauleuchten und Bilder. Aber das kommt alles nach und nach...

Sobald das gröbste erledigt ist (Zimmertüren, Bad im EG), müssen wir noch Rollladenmotoren einbauen, da auch das in Eigenleistung geschieht.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Fotos folgen bald ...

Eingestellt von