In den letzten Zügen - Umzug steht kurz bevor

Dienstag, 24 Januar, 2017 - 12:25

In den letzten Zügen - Umzug steht kurz bevor

Wir stehen kurz vor dem Umzug! Kommendes Wochenende ist es soweit!

Endspurt - aber was für einer! Wir sind natürlich weiterhin täglich im Haus. Wohnzimmer, Küche und HWR sind komplett fertig gefliest und verfugt. Die ersten Möbel stapeln sich auch schon im Wohnzimmer, Gestern wurde innerhalb von 6 Stunden unsere neue Küche aufgebaut. Die Küchenbauer waren so nett und haben auch die von uns mitgebrachte Spülmaschine und die neu gekaufte Dunstabzugshaube eingebaut. Wir sind begeistert von der Küche und der Fliesenspiegel passt einfach perfekt zur Küche,

Auch wurde gestern weiter fleißig im oberen Badezimmer gefliest. Die Wandfliesen sind fertig verlegt. Richard hat dann kurz vor Feierabend auch noch mit den Bodenfliesen begonnen. Heute abend geht es dann weiter! Außerdem muss noch im EG der Rest der Diele gefliest werden und das untere Badezimmer muss auch noch gefliest werden. Am Freitag kommt dann der Sanitärbetrieb und installiert Waschbecken und Toiletten. Scheinbar muss auch noch die Solaranlage an die Gastherme angeschlossen werden, denn warmes Wasser haben wir bisher leider noch nicht, Wäre für das Putze der Böden ganz gut. Die Duschkabinen aus Glas haben wir über Ebay bestellt und sollten in den nächsten Tagen geliefert werden. Am Samstag steht der Umzug an. Wir haben aber schon einiges drüben im Haus. Wenn alles glatt läuft, können wir am Samstag schon mit dem Aufbau der ersten Möbel im Haus beginnen - dann ist es auch für unseren beiden Kater nicht ganz so befremdlich. 

Morgen werden dann noch aus unserer Wohnung Waschmaschine, Backofen und Abzugshaube abgeholt. Die Sachen haben wir bei den Kleinanzeigen rein gesetzt und sind wir dann morgen gegen kleines Geld los. Also werden wir heute das letzte Mal in unserer Wohnung kochen können. Macht jetzt eh schon nicht mehr so viel Spaß, wenn man keine Spülmaschine mehr hat und alles per Hand spülen muss. Da wird man ja doch bequem.

Ein weiterer Punkt, der leider noch offen ist, sind die Zimmertüren, die wir in Eigenleistung machen. Richard hat Connection und ist Schreiner, weshalb klar war, dass wir da Geld sparen - aber leider wurden die Türen noch nicht geliefert! Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da noch diese Woche etwas tut. Samstag auf Sonntag soll unsere erste Nacht im Haus werden ...

 

Fotos folgen ...

Eingestellt von